Hallo raas,
wir machen eine ähnliche Tour Ende Juni-Anfang Juli für 11 Tage. Wir wollen von Berlin nach Tromsø und dann die Küste runter bis Bergen, nach Oslo und wieder nach Berlin. Das ist bestimmt etwas anstrengend, aber uns geht es auch dabei nur darum, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen und während dessen man in einem solchen Gefährt sitzt, die Landschaft zu genießen. Niemand muss ein Auto steuern und man lernt ein wenig Land und Leute kennen. Das ist kein Erholungsurlaub in diesem Sinne, aber sicher von vielen Eindrücken voll. Wir haben hier über die Seite
http://www.hihostel.com die Jugendherbergen vorreserviert, um wenigstens ein Bett zu haben. Das haben wir auch bei den Thonhotels gemacht. Das hängt jetzt natürlich von den Haltepunkten deiner Reise ab, welche Übernachtungsmöglichkeiten dort sind, aber zumindest weiß man, dass man abends ein Bett hat. Ich habe allerdings auch schon alle Fahrpläne rausgesucht, wie das alles aufeinander passt, denn so oft wie in D fährt ja dort nicht alles. Manche würden sagen "Typisch deutsch", aber da stehe ich zu, denn der Rückflug hat ja auch ein Datum.
Ich wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne Tour durch den Norden Europas und vielleicht lässt du uns ja später an deinen Eindrücken teilhaben.
Schönes Wochenende
Annett