Hochzeitsrundreise durch Süd- und Westnorwegen im Mai

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Hochzeitsrundreise durch Süd- und Westnorwegen im Mai

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 27. Mär 2012, 19:57

Noch ein bloeder Nachtrag dazu: ich nehme an, dass in Norwegen die Nutzung oder vielmehr der Erwerb der Micro SIM mittlerweile auch flaechendeckend moeglich ist?
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Det22 » Di, 27. Mär 2012, 20:21

Schnettel hat geschrieben:......Und wie kommt der nicht in Norwegen lebende an die Telenor-Kontantkort? Laut Kundenservice (die hatte ich ja extra angeschrieben und wegen der Møglichkeit fuer auslændische Touristen gefragt) geht das nicht...
Aber vielleicht weiss ja der telenorinterne Kundenservice auch einfach nur nicht richtig Bescheid. :lol: Das wære nicht die erste Firma.... ;-)

Es ist z.B. bei Elkjøp møglich, kenne jedenfalls einige, die Kontantkarten verkaufen, auch andere Læden, die Mobiltelefone verkaufen, bieten diese an.
Der Kundendienst von Telenor ist leider je nach Mitarbeiter top oder flop.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianFriedrichs » Sa, 31. Mär 2012, 7:49

Vielen Dank für die vielen Tipps hier im Forum, die uns veranlasst haben, unsere Route ein bisschen zu verändern:

Wir wollen die Hinfahrt nun nicht über Kiel - Oslo, sondern über Hirtshals - Kristiansand machen. Dann haben wir zwar am Anfang eine elendig lange Fahrtstrecke und ein sehr frühes Aufstehen, dafür können wir es in Norwegen dann etwas entspannter angehen lassen, und preiswerter ist es zudem auch.

@FCElch: Du hattest in einem deiner Posts geschrieben, statt in Kristiansand sollten wir lieber in einem der malerischen Städtchen an der Südküste übernachten. Hast du da einen konkreten Tipp für uns, welches sich dort westlich von Kristiansand bis Lindesnes lohnt und wo es vielleicht ein schönes Hotel gibt?

Weiter gehen soll die Tour dann durch das Setesdal ins Hardanger, nach Bergen und über den Sognefjord übers Jotunheimen nach Oslo, von dort dann mit der Fähre nach Kiel zurück. Da wir den Nationalfeiertag gerne in Oslo erleben würden (meine Dann-Frau-Jetzt-Verlobte erhofft sich einen Blick auf das Königspaar :D ), wäre der Rückfahrtstermin der 18.05., damit hätten wir elf Nächte in Norwegen und die Tage dazu, um die Route zu fahren.

Wie sind eure Meinungen dazu? Lohnt sich am Nationalfeiertag ein Besuch in Oslo oder wird man da vor lauter Menschen nur überrannt?

Ich freue mich über jede Antwort!
ChristianFriedrichs

Beitragvon Berny » Sa, 31. Mär 2012, 13:31

ChristianFriedrichs hat geschrieben:... welches sich dort westlich von Kristiansand bis Lindesnes lohnt und wo es vielleicht ein schönes Hotel gibt?
Weiter gehen soll die Tour dann durch das Setesdal ...

Hallo Christian,
Schau' Dir bitte mal die Landkarte an. Ich bin mir nicht soo sicher, ob sich der Umweg über Kap Lindesnes lohnt. Wir waren vor einigen Jahren mal dort: Naja, eine Stunde dort Aufenthalt, das war's. Aber entscheiden müsst Ihr das schon selbst.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianFriedrichs » Sa, 31. Mär 2012, 20:09

Berny hat geschrieben:
ChristianFriedrichs hat geschrieben:... welches sich dort westlich von Kristiansand bis Lindesnes lohnt und wo es vielleicht ein schönes Hotel gibt?
Weiter gehen soll die Tour dann durch das Setesdal ...

Hallo Christian,
Schau' Dir bitte mal die Landkarte an. Ich bin mir nicht soo sicher, ob sich der Umweg über Kap Lindesnes lohnt. Wir waren vor einigen Jahren mal dort: Naja, eine Stunde dort Aufenthalt, das war's. Aber entscheiden müsst Ihr das schon selbst.

Echt nicht? Meine Freundin will unbedingt den Leuchtturm sehen, ist der nicht so spektakulär?
ChristianFriedrichs

Beitragvon Berny » Sa, 31. Mär 2012, 20:25

ChristianFriedrichs hat geschrieben:Echt nicht? Meine Freundin will unbedingt den Leuchtturm sehen, ist der nicht so spektakulär?

Naja, schau mal hier: http://www.google.de/search?tbm=isch&hl ... 70&bih=581
Wenn man in der Nähe ist, bspw. auf der Küstenstrasse vorbeifahrend, dann sollte man auf jeden Fall den kleinen Umweg machen.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Sa, 31. Mär 2012, 21:01

Und bei Nebel gibt es in Lindesnes umsonst was auf die Ohren. Eine bleibende Erinnerung.
Ist das Setesdal jetzt Programm? Oder nicht? Oder doch? :wink:

Hilsen Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ChristianFriedrichs » Sa, 31. Mär 2012, 21:20

uteligger hat geschrieben:Ist das Setesdal jetzt Programm? Oder nicht? Oder doch? :wink:

Ja das werden wir uns anschauen!
ChristianFriedrichs

Beitragvon ChristianFriedrichs » Mi, 11. Apr 2012, 20:41

Also Planungsphase abgeschlossen, Fähren sind gebucht! Wir freuen uns sehr auf unsere erste Norwegen-Reise!

Weiß jemand, ob man in der Nähe oder in Bergen direkt schon zu einer Art Wal-Safari raus fahren kann? Oder ist das noch zu weit im Süden? Aus meiner Kindheit weiß ich, dass das von den Vesterålen aus möglich ist, aber das ist ja noch ein Stück weg...

Ich freue mich über jeden Tipp!
ChristianFriedrichs

Beitragvon fcelch » Mi, 11. Apr 2012, 20:48

ChristianFriedrichs hat geschrieben:Also Planungsphase abgeschlossen, Fähren sind gebucht! Wir freuen uns sehr auf unsere erste Norwegen-Reise!

Weiß jemand, ob man in der Nähe oder in Bergen direkt schon zu einer Art Wal-Safari raus fahren kann? Oder ist das noch zu weit im Süden? Aus meiner Kindheit weiß ich, dass das von den Vesterålen aus möglich ist, aber das ist ja noch ein Stück weg...

Ich freue mich über jeden Tipp!

Das geht wirklich nur im Norden.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität