Bilderrätsel 74

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 74

Beitragvon Christoph » Di, 03. Apr 2012, 20:13

ERWIN! hat geschrieben:Entschuldigung,...

Mir war klar, dass das Bild zum Dalsnibba schnell weg geht, viele von uns waren schon mal dort und der Weg ist durchaus markant (Schotterpiste, Serpentine, Randsteine, Nebel... alles gute Indizien...).

So. Noch was?!

Ja, noch 2 Dinge:

:arrow: So ein Rätsel werden wir nicht noch einmal durchgehen lassen (ich hatte übrigens schon einen "Abgesang" für Dein Bilderrätsel gepostet, aber Du hattest Dich dann ja doch wieder mit der Bestätigung von Susanne`s Lösung gemeldet). Was meinst Du, auf wieviele Wege Deine "guten Indizien" zutreffen!?! Also bitte zukünftig möglichst aussagekräftigere Bilder einstellen...das gilt für alle, danke!

:arrow: Entschuldigung angenommen!

So...und nun viel Spaß beim nächsten Rätsel...

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fcelch » Di, 03. Apr 2012, 20:36

Mir stellt sich nur noch die Frage wieso man bei solch einem Wetter da rauf fährt.....

Also wenn ich schon rauffahre will ich auch unten den Fjord sehen....und dann ist es echt lohnend, das kann ich bestätigen.

Ergänzung:
@Christoph,
ich verstehe die Aufregung nicht.

Ein Tümpel im Niergendwo ist auch nur mit google maps erratbar, bzw wenn man sich da rantastet. Gleiches gilt für ein Schild das nur vom Meer aus sichtbar ist. Wieso dann nicht auch so ne Nebelpiste.....sonst sollten wir uns hier gleich auf Bilder von Hotspots beschränken. Ich fands lustig, da könnte man ruhig ein wenig "toleranter" sein.
Das soll nicht heißen das dieses Bild meinen persönlichen Geschmack getroffen hat, wenn du hier aber mit "Rausschmiss drohst" dann muß aber fair geblieben werden und dann kannst du diesen Maßstab überall gleich ansetzen und die Hälfte der Bilder bisher wäre rausgeflogen.
Gruß,
FCElch
Zuletzt geändert von fcelch am Di, 03. Apr 2012, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Di, 03. Apr 2012, 20:40

Ja , ich sehe es auch wie elch 8) wenn ich oben bin möchte ich den Fjord sehen.
Bei diesem Wetter wäre es mir schade um die Maut :(
Viele Grüsse
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Susanne » Di, 03. Apr 2012, 20:43

Da ist das neue Rätsel online... :P
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ERWIN! » Di, 03. Apr 2012, 20:47

Dixi hat geschrieben:Ja , ich sehe es auch wie elch 8) wenn ich oben bin möchte ich den Fjord sehen.
Bei diesem Wetter wäre es mir schade um die Maut :(
Viele Grüsse
Dixi

Wir waren damals nur über Nacht in Geiranger. Und als wir unten losgefahren sind, war es sonnig und nahezu wolkenlos. Mautstelle war zu (Schranke unten und Bude dicht), da sind wir einfach vorbei gefahren...
Das Leben ist schön!
Bild
ERWIN!
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ERWIN! » Di, 03. Apr 2012, 20:51

fcelch hat geschrieben:Mir stellt sich nur noch die Frage wieso man bei solch einem Wetter da rauf fährt.....

Also wenn ich schon rauffahre will ich auch unten den Fjord sehen....und dann ist es echt lohnend, das kann ich bestätigen.

Ergänzung:
@Christoph,

Ein Tümpel im Niergendwo ist auch nur mit google maps erratbar, bzw wenn man sich da rantastet. Gleiches gilt für ein Schild das nur vom Meer aus sichtbar ist. Wieso dann nicht auch so ne Nebelpiste.....sonst sollten wir uns hier gleich auf Bilder von Hotspots beschränken. Ich fands lustig, da könnte man ruhig ein wenig "toleranter" sein.
Das soll nicht heißen das dieses Bild meinen persönlichen Geschmack getroffen hat, wenn du hier aber mit "Rausschmiss drohst" dann muß aber fair geblieben werden und dann kannst du diesen Maßstab überall gleich ansetzen und die Hälfte der Bilder bisher wäre rausgeflogen.
Gruß,
FCElch

Genauso sehe ich das auch.
Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Ich behaupte, dass es in Norwegen mehr Seen gibt (ähnlich wie in Rätsel 73, sah man ja auch an der Vielzahl der wild getippten Antworten) als serpentinale Schotterpisten im Nebel!!
Das Leben ist schön!
Bild
ERWIN!
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Di, 03. Apr 2012, 21:08

fcelch hat geschrieben:Ergänzung:
@Christoph,

Gruß,
FCElch

Klar, FCElch, das sehe ich ähnlich wie Du: Da waren in der Vergangenheit schon einige Bilder dabei, die ich auch nicht so dolle fand und die damit für mich ziemlich grenzwertig waren. Aber das ist nun mal so, Geschäcker sind ja nun auch mal verschieden. Aber irgendwo müssen wir ja dann auch mal ne Grenze ziehen.

Und ansonsten möchte ich meine Aussage von oben in keinsterweise als angedrohten Rausschmiß von irgendwem oder irgendwas verstanden wissen, sondern viel mehr als ein Appell, sich über das Bild, das man einstellen will, vorher mal Gedanken zu machen. Und das hat im Übrigen ja wohl auch ERWIN! nach eigenem Bekunden gemacht. Von daher ist das Thema mit dem Nebelbild jetzt auch für mich durch und ich hoffe einfach auf viele neue, spannende Bilderrätsel, mit "interessanteren" Motiven..., wobei ich natürlich weiß, daß das auch wieder subjektiv ist.

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 03. Apr 2012, 22:07

ERWIN! hat geschrieben:Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Ich behaupte, dass es in Norwegen mehr Seen gibt (ähnlich wie in Rätsel 73, sah man ja auch an der Vielzahl der wild getippten Antworten) als serpentinale Schotterpisten im Nebel!!

Ah, jetzt habe ich die Serpentine auch gesehen. Hætte ich eigentlich sofort wiedererkennen muessen, war bei æhnlich nettem Wetter dort oben.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel