Bilderrätsel 87

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 87

Beitragvon Gudrun » Mo, 09. Apr 2012, 8:32

LEW hat geschrieben:Wenns von oben nässt, kann man doch gut nahe an einen Wasserfall gehen.
Nass ist nass.
Wart ihr in Reisadalen am Mollisfossen?
Danke für den Reisetipp. Da waren wir noch nicht. :( Das Wasser von oben war wirklich nur Regen. Eventuelle Wasserfälle konnten wegen hinzu kommendem Nebel nicht gesichtet werden.
Ezgi16 hat geschrieben:Südlich von Harstad?

LG Ezgi
:) Ja, die gesuchte Sehenswürdigkeit liegt südlich von Harstad.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mo, 09. Apr 2012, 9:41

Eine solche Bewaldung gibt es eigentlich nur südlich des Polarkreises. Von daher: Das Bild ist draußen vor der Grønligrotta entstanden...stimmt`s oder habe ich recht? Ist ja auch im weitesten Sinne im Umkreis der Lofoten... :D :D :D ...auf jeden Fall nicht weiter, als Tromsø entfernt.

Grüßlis und einen schönen Ostermontag (das Helgeland hat strahlendblauen Himmel und knackigen Sonnenschein!!!)...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Mo, 09. Apr 2012, 10:06

Christoph hat geschrieben:... Das Bild ist draußen vor der Grønligrotta entstanden...stimmt`s oder habe ich recht? ...

Grüßlis und einen schönen Ostermontag (das Helgeland hat strahlendblauen Himmel und knackigen Sonnenschein!!!)...
Christoph
Ja oder ja. Und Du bist dran.

Auch wir haben strahlend blauen Himmerl und knackigen Sonnenschein und knackige 3°C, fast so warm wie am 21.06.2011 auf dem Parkplatz der Grønligrotta.

Noch schöne Restostern Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mo, 09. Apr 2012, 10:21

Gudrun hat geschrieben:Ja oder ja. Und Du bist dran.

Als Lokalpatriot hatte ich da ja jetzt einen gewissen Vorteil. Von dort oben kann man im Winter sehr schön das Tal hochgehen...das ist nur leicht ansteigend bis man in die Hochebene kommt und eine fantastische Rundumsicht auf die Gipfel rundherum und auf Rana hat.

Und für alle, die sich mal die Grotten angucken wollen: Roundabout 10km nördlich von Mo i Rana (in Røssvoll) nach links von der E6 abbiegen und dann auf der Straße bleiben, bis es rechts zur Grønligrotta ausgeschildert ist. In diesen Bereichen liegen übrigens auch Svartisvatnet/Austerdalsvatnet mit der bis in den See reichenden Gletscherzunge, das Marmorslottet (Marmorschloß, mit dahinter liegendem Glomdalsvatnet und dem Glomdalen) und auch das sehr schöne Gebiet Melfjellet/(Melfjorden). Das sind alles absolut lohnende Tourziele. Wenn jemand mal Tipps braucht...nur zu, einfach fragen!

Ansonsten wird das neue Rätsel dann am späten Nachmittag/frühen Abend (17/18 Uhr) eingestellt...Ihr könnt also ganz beruhigt zu Euren Verwandten zum Ostermontagkaffee fahren, Ihr verpaßt solange nichts.

Bis später dann...Christoph

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hubi59 » Mo, 09. Apr 2012, 10:33

Christoph hat geschrieben:könnt also ganz beruhigt zu Euren Verwandten zum Ostermontagkaffee fahren,

der war gut
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mo, 09. Apr 2012, 12:30

Hallo Lisa,

es gab doch einen Wasserfall - in der Grotte:
Bild

Christoph hat geschrieben:...In diesen Bereichen liegen übrigens auch Svartisvatnet/Austerdalsvatnet mit der bis in den See reichenden Gletscherzunge, das Marmorslottet (Marmorschloß, mit dahinter liegendem Glomdalsvatnet und dem Glomdalen) und auch das sehr schöne Gebiet Melfjellet/(Melfjorden). Das sind alles absolut lohnende Tourziele. ...Christoph

Bis zu den Parkplätzen vom Svartisen und vom Marmorschloss sind wir gekommen, leider nicht weiter. Hat sich nicht gelohnt. Kalt und Wasser von oben. :(Am Tag vorher sind schon die Sieben Schwestern den teif hängenden Wolken zum Ofer gefallen. Das sind doch Gründe, vielleicht 2012 die Region woeder zu besuchen. :lol: Träum.

Und Grüße an die wunderschöne Helgelandküste
Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LEW » Mo, 09. Apr 2012, 17:32

Hallo Gudrun,
Norwegen so ganz ohne Wasser(fall) ist auch nicht richtig Norwegen. :D
Das scheint da oben eine sehr interessante Gegend zu sein.
Werde ich im Hinterkopf behalten für die nächste Reise.
Viele Grüße
Lisa
LEW
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mo, 09. Apr 2012, 17:45

Gudrun hat geschrieben:Das sind doch Gründe, vielleicht 2012 die Region woeder zu besuchen. :lol: Träum.

Sag Bescheid, wenn`s ansteht...vielleicht habe ich ja gerade Zeit und mache Dir mal den Guide zu einem meiner Lieblingsplätze?!

Grüßlis...Christoph

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Mo, 09. Apr 2012, 17:54

Christoph hat geschrieben:
Gudrun hat geschrieben:Das sind doch Gründe, vielleicht 2012 die Region woeder zu besuchen. :lol: Träum.

Sag Bescheid, wenn`s ansteht...vielleicht habe ich ja gerade Zeit und mache Dir mal den Guide zu einem meiner Lieblingsplätze?!

Grüßlis...Christoph
Ich nehme Dich beim Wort :!:

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel