1. Rundreise durch Norwegen mit dem Mietwagen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

1. Rundreise durch Norwegen mit dem Mietwagen

Beitragvon crazylion1983 » Do, 19. Apr 2012, 12:48

Hallo Norwegen-Experten :)

meine Freundin und ich wollen Anfang Juni 1 Woche mit dem Mietwagen durch Norwegen.
Da es unsere 1. Reise nach Norwegen ist, sind wir noch etwas unsicher und um jeden Tipp dankbar. Folgendermaßen sieht der Plan aus:

- 02.06. Anreise per Flugzeug nach Olso
- 03.06. weiter mit dem Mietwagen
-10.06. Rückflug

Könnt ihr uns Tipps geben worauf wir bei einem Mietwagen achten müssen. Wir wollen auf jeden Fall online buchen, weil es günstiger ist, aber welche Leistungen benötigen wir wirklich? Buchen wir am Flughafen oder in Oslo?

Vielleicht habt ihr zur Route auch noch ein paar Tipps. Der beigefügte Link zeigt unseren Plan :)

Danke schonmal füre in paar hilfereiche Tipps

Gruß

saddr=Oslo,+Norwegen&daddr=Hemsedal,+Norwegen+to:Sognefjord,+Norwegen+to:Bergen,+Norwegen+to:Hardangerfjord,+Norwegen+to:Geilo,+Norwegen+to:Oslo,+Norwegen&hl=de&sll=59.651092,9.008789&sspn=3.864898,9.832764&geocode=FY02kgMd9RCkACk58GfyYW5BRjGaHiPTX2CSfg%3BFWCyoAMdjX-CACl7wFvilug_RjGgux7_Io_W_Q%3BFWAopQMdmmlkACmJx3I_fx0WRjE4yyMTuAZZaw%3BFV9_mQMdRjVRACl3fXZmSQ05RjEICt60PqBCng%3BFYBulgMdv-NbACkPNljTuyg8RjGtzWJkMYgYLw%3BFRCsmwMdOEJ9ACkD1JQz2bo_RjF8YQPhMpfg6w%3BFY02kgMd9RCkACk58GfyYW5BRjGaHiPTX2CSfg
crazylion1983

Re: 1. Rundreise durch Norwegen mit dem Mietwagen

Beitragvon gummiente » Do, 19. Apr 2012, 13:01

Hey,

bei Deinem Link fehlt der Anfang, sollte wohl so sein:

http://maps.google.de/maps?saddr=Oslo,+ ... HiPTX2CSfg
gummiente

Beitragvon Schnettel » Fr, 20. Apr 2012, 0:45

crazylion1983 hat geschrieben:Könnt ihr uns Tipps geben worauf wir bei einem Mietwagen achten müssen. Wir wollen auf jeden Fall online buchen, weil es günstiger ist, aber welche Leistungen benötigen wir wirklich? Buchen wir am Flughafen oder in Oslo?

Wenn ihr in Gardermoen mit dem Flieger ankommt, macht es auch Sinn, von dort den Mietwagen zu buchen.
Schaut auf http://www.billiger-mietwagen.de - mit dieser Meta-Suchmaschine ueber mehrere verschiedene Anbieter findet ihr guenstige Angebote.
Auf irgendwas spezielles muesst ihr eigentlich nicht achten... Fællt mir zumindest nichts ein.
Unbegrenzte Kilometer sollten sein (ist es aber heutzutage eh meist - zumindest in Norwegen hab ich noch nix anderes gehabt).
Ueber http://www.autoeurope.de gibt es oft auch gegen einen kleinen Aufpreis die Selbstbeteiligung ausgeschlossen. Wenn man sowas bei dem Autovermieter, wo man das Fahrzeug letztenendes abholt, abschliessen will, kostet sowas oft seeeeeehr viel mehr.
Wenn man also gern die Selbstbeteiligung fuer den Fall des Falles ausschliessen møchte, dann empfehle ich, das Fahrzeug ueber Autoeurope zu buchen.

crazylion1983 hat geschrieben:Vielleicht habt ihr zur Route auch noch ein paar Tipps. Der beigefügte Link zeigt unseren Plan :)
Ich persønlich finde die Route toll. 1.200 km fuer 1 Woche bedeutet im Schnitt knapp 200 km pro Tag. Das ist auch nicht zu viel, ihr seht einiges und kønnt anhalten, wo es euch gefællt. Natuerlich gibt es noch soooooo viele Alternativen oder andere Strassen, die auch toll sind.
Aber ihr werdet eh - zwar das erste - aber sicher nicht das letzte Mal in Norwegen sein. :-)
Na dann viel Spass noch beim Planen und im Urlaub!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon crazylion1983 » Mo, 21. Mai 2012, 10:25

Bald ist es soweit... wir sind jetzt bei unseren Planungen im Internet auf den Fjordpass gestoßen. So wie ich das verstanden habe, ist dieser überwiegend für Hotels?! Unser Plan ist, in Hütten und Pensionen zu übernachten, macht der Fjordpass dann Sinn?

Gruß
crazylion
crazylion1983

Beitragvon artep » Di, 22. Mai 2012, 19:55

Ob der Fjordpass Sinn macht, müsst Ihr selbst entscheiden. Wenn Ihr an genügend Hotels vorbeikommt, die diesem System angeschlossen sind, dann vielleicht. Vergleicht doch einfach mal die Preise mit denen der einschlägigen Hotelportale (z.B. booking.com).
Für nur eine Nacht lohnt es sich bestimmt nicht, denn der Pass kostet auch schon 140 Kronen.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität