Fähre?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähre?

Beitragvon osly » So, 20. Mai 2012, 20:38

Hallihallo,

wir beabsichtigen in Juni-Juli eine Reise nach Norwegen anzutreten, da wir aber mit der Wohnwagen unterwegs sein werden, wäre meine Frage ob jemand mir einige Tipps zum Thema Färe und Überfahrt Kosten geben könnte !?

Welche wäre dann die kürzeste Strecke !?

Herzlichen Dank im Voraus!
osly

Re: Färe?

Beitragvon artep » So, 20. Mai 2012, 20:49

Und ich will nächste Woche nach München - nun sagt mir mal wie ich dahin komme und wieviel das kostet...

Nee, mal im Ernst, einfach mal mit google versuchen (klappt auch mit Fähre ohne h) und vorab informieren und wenn dann konkrete Fragen aufkommen, wird hier ganz sicher weitergeholfen. Aber so ganz ohne Plan mal was zu fragen, finde ich nicht fair. Ein wenig eigenen Recherche-Ehrgeiz sollte man schon haben.
Vielleicht schreibt Ihr wenigstens mal dazu, wielange Ihr Zeit für die Reise habt und in etwa wo es hingehen soll - Norwegen ist schließlich ziemlich groß.
Beachtet bitte auch die Rubrik "Mobilität", da wurde zu dem Thema schon viele Male was geschrieben.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Mo, 21. Mai 2012, 9:18

Die kürzeste Strecke ist Hirtshals (DK) - Kristiansand. Kannst aber auch über die Brücke Kopenhagen - Malmö fahren. Dann über Schweden nach Norwegen.

Wie Petra schon erwähnte, einfach mal googlen und / oder eine Strassenkarte besorgen. :wink:

rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Mo, 21. Mai 2012, 13:51

osly hat geschrieben:Hallihallo,

wir beabsichtigen in Juni-Juli eine Reise nach Norwegen anzutreten, da wir aber mit der Wohnwagen unterwegs sein werden, wäre meine Frage ob jemand mir einige Tipps zum Thema Färe und Überfahrt Kosten geben könnte !?

Welche wäre dann die kürzeste Strecke !?

Herzlichen Dank im Voraus!

Hallo Osly,
da ich selbst mit Caravan unterwegs bin, verstehe ich dein Ansinnen möglichst preiswert nach Norden zu kommen. Leider sind bei der Kürze der Zeit bis zu dem geplanten Termin fast alle Eulen verflogen. Soll heißen, dass man sich als Gespannfahrer wesentlich früher um günstige Tickets bemühen sollte. Im Prinzip kannst du alle Fährverbindungen im Internet checken, wo es noch günstige Preise gibt. Wenn man nicht an einen festen Termin gebunden ist, kann man durchaus noch Schnäppchen finden. Du solltest auch Finnlines von Travemünde nach Malmö einbeziehen. Da gibt es auch manchmal recht gute Angebote. Die Preise muss man natürlich gegen die Fahrstrecke mit dem Auto rechnen. Also wenn ich nach Südnowegen möchte, werde ich mir vielleicht die Strecke über Trelleborg oder Malmö kneifen. Da wären dann die Fähren von Hirtshal oder Frederikshavn sinnvoll. Aber auch Kiel - Oslo bzw. Kiel - Göteborg kann sehr interessant sein. Die Fahrt über die Brücken erspart Fährtickets, dauert aber auch ihre Zeit. Für die Öresundbrücke alleine zahle ich für eine Richtung 78 Euro.
Wenn du also die gut gemeinten Hinweise meiner Vorschreiber beherzigst und ein paar genauere Angaben machst, kannst du sicher auch noch ein paar gute Hinweise bekommen.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 21. Mai 2012, 14:18

Ich finde die ganze Diskussion sinnlos wenn der threat-Eroeffner uns nicht sagt wo er hinwill und wo er herkommt.
Anreise via Schweden finde ich beispielsweise fuer einen Urlaub im Fjordland zu zeit- und kostenaufwaendig.
Gruss
Fcelch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Di, 22. Mai 2012, 18:30

fcelch hat geschrieben:Ich finde die ganze Diskussion sinnlos wenn der threat-Eroeffner uns nicht sagt wo er hinwill und wo er herkommt.
Anreise via Schweden finde ich beispielsweise fuer einen Urlaub im Fjordland zu zeit- und kostenaufwaendig.
Gruss
Fcelch

Sehe ich genauso.
Von Rostock gehen auch Fähren nach Gedser oder Trelleborg... ....
Oder von Puttgarden...etc...?

Hallo osly, deine Frage ist sooo einfach nicht zu beantworten. :wink:
Von wo startest du denn, und wo wollt ihr in Norwegen hin?

Na die Ueberfahrt Kiel/Oslo... wære mit Buchung aber auch knapp. (oder?)
Rostock/Gedser oder nach Trelleborg ist auch schnell ausgebucht. (Kann man im Internet schnell herausfinden.)
Von Puttgarden kommt man immer weg.
(Bei den anderen DK Strecken muss ich passen.)
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fähre?

Beitragvon Jeronimo » Di, 22. Mai 2012, 20:22

Hallo,

tt-line hat im Moment ein Angebot für Tagesfahrten !!!
Wer Zeit hat, für den ist mit Gespann unterm Strich Travemünde-Trelleborg oft sehr günstig!
Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Di, 22. Mai 2012, 20:24

....................geht mal etwas zärtlicher mit Osly um, der ist doch neu hier :idea:

LG

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Di, 22. Mai 2012, 20:57

Jeronimo hat geschrieben:....................geht mal etwas zärtlicher mit Osly um, der ist doch neu hier :idea:

LG

Jeronimo

Na machen wir doch! :wink:
Wir brauchen nur bissel Infos....
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Di, 22. Mai 2012, 22:20

............ aber er meldet sich ja nicht mehr.
Deshalb bin ich zögerlich mit Tipps und Hinweisen.
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Di, 22. Mai 2012, 22:39

Wäre wirklich schade, wenn er wech ist aufgrund unserer Antworten.
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mi, 23. Mai 2012, 7:43

trolli hat geschrieben:Wäre wirklich schade, wenn er wech ist aufgrund unserer Antworten.

Die Antworten hat er wahrscheinlich noch nicht mal gelesen, da er seit Sonntag nicht mehr eingeloggt war. Also von daher braucht Ihr Euch keine Vorwürfe machen. Und es gibt halt auch Leute, die vielleicht nur alle paar Tage mal oder nur am WE Zeit zum Surfen haben...von daher: Warten wir`s ab!

Grüßlis aus dem prallen Sonnenschein...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Janet » Di, 05. Jun 2012, 14:58

Hallo ihr Lieben.

Wir würden gerne im August mit dem WoMo nach Norwegen fahren.
Als Fährhafen dachten wir an Kristiansand, obwohl wir in den Norden möchten, da wir möglichst kurz auf der Fähre sein wollen.
Wir dachten daran, dass wir vielleicht ab Hirtshals auf die Fähre gehen.

Kennt jemand einen günstigen Fähranbieter, der Fahrten von Hirtshals nach Kristiansand anbietet?

Viele Grüße aus Freising,
Janet
Janet

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Di, 05. Jun 2012, 15:08

Hei Janet,

Fjordline faehrt die Strecke Hirthals - Kristiansand Infos :arrow: http://fjordline.com/de/ oder Colorline Infos :arrow: http://www.colorline.de/.

Wir sind mit Fjordline sehr zufrieden, guenstige Preise...und der Rest ist auch fuer uns stimmig.

Gruss Gisela
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wayko » Di, 05. Jun 2012, 15:31

Janet hat geschrieben:Hallo ihr Lieben.

Wir würden gerne im August mit dem WoMo nach Norwegen fahren.
Als Fährhafen dachten wir an Kristiansand, obwohl wir in den Norden möchten, da wir möglichst kurz auf der Fähre sein wollen.
Wir dachten daran, dass wir vielleicht ab Hirtshals auf die Fähre gehen.

Kennt jemand einen günstigen Fähranbieter, der Fahrten von Hirtshals nach Kristiansand anbietet?

Viele Grüße aus Freising,
Janet

Hallo Janet,

wenn Ihr in den Norden wollt, wäre dann nicht doch eine etwas weitere Fähre sinnvoll? Um in den Norden (in welche Ecke wollt Ihr denn) zu "bolzen", sind die Straßen nicht so geeignet. Wenn ihr allerdings die Fahrt an sich schon als Urlaub seht, dann ist natürlich gegen eine kurze Fähre nichts einzuwenden. Hängt natürlich auch von der Urlaubsdauer ab...

Wir sind übrigens auch im August unterwegs, nehmen aber die Fähre Hirtshals - Stavanger.

Viele Grüße aus Scheyern in den Nachbarlandkreis

Clemens
wayko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Mobilität