Frage zu mit Auto von Stavanger nach Lundegrend /Tysnesøya

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Frage zu mit Auto von Stavanger nach Lundegrend /Tysnesøya

Beitragvon Det22 » Mo, 04. Jun 2012, 21:41

Nebelscheinwerfer duerfen nur in Verbindung mit Standlicht benutzt werden.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hagal » Mo, 04. Jun 2012, 21:59

Wat?! :shock: Wenn ich jetzt in tiefster und dunkler Nacht durch die Norwegen fahre darf ich wenn keiner zu sehen ist, nicht die Nebelfuntzel anmachen? Stand/Parklich wie geht dass denn? Stelle mir dass Lustig vor, wenn man dann einen schlafenen Bären auf der Straße übersieht oder ein Elch beim Spazierengehen.
Standlicht mit Fernlich, wozu soll der Blödsinn denn gut sein, ich meine Fernlicht nimmt man doch nur wenn man schon mit Abblendlicht nix mehr sehen kann oder zu wenig.

mfg
Hagal

Beitragvon der westfale » Mo, 04. Jun 2012, 22:08

Hagel

sei mir nicht boese, aber ich glaube du solltest dir ein anderes Urlaubsland suchen. Mit Norwegen bist du scheinbar voellig ueberfordert. Less dir mal die Antworten richtig durch, dann merkst du sehr schnell das da von Fernlicht aber auch ueberhaupt nichts steht. Ich finde ja die Geduld vieler hier mit dir wirklich lobenswert, aber langsam bekomme ich das Gefuehl das du hier nur beschaeftigen willst.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Det22 » Mo, 04. Jun 2012, 22:11

hier kommt fuer mich jetzt das Motto

Don't feed the troll

zur Anwendung.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mo, 04. Jun 2012, 22:18

aber Vorsicht!!
in Bayern gibt es auch ein paar Straßen die mautpflichtig sind. Es handelt sich hier um touristisch lohnenswerte Alpenstraßen! Jedoch kennt mn in Bayern noch keine automatischen Mautstellen. Da sitzt im Häusl immer ein Männlein (Weiblein) und kassiert ab.
Nix für ungut
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hagal » Mo, 04. Jun 2012, 22:19

Kleiner Spaß am Rande ;)

Wieso ich Frage weil ich keine Ahnung von den Sachen habe und lieber zwei mal Frage als nachher Zahle, oder sonst was.
Ich bin echt Dankbar für die Antworten.

@der westfale
Aha :roll: Sicher doch.
Hör ma, die Fragen die ich Gestellt habe, Resultieren aus dem Durcheinander was man so im Google zu Reisen nach Norwegen findet. Und wenn Du es ganz genau Wissen möchtest, fahre ich zum ersten mal nach 18 Jahren wieder ins Ausland in Urlaub, zudem habe ich noch zwei Kinder mit dabei, da möchte ich nischts dem Zufall überlassen, zumal ich/wir nicht über sehr große Geldmittel verfügen und nicht unnötig in Schwierigkeiten kommen wollen.
Denke hier zu Fragen ist besser als nachher rumzujammern, weil man was nicht Gewußt hat. Ein Forum zum Thema Norwegenreisen ist ja wohl genau der richtige Ort diese Frage zu stellen. Ich verstehe eher nicht ganz wieso du mich blöd von der Seite anmachst.

mfg

NT: Achso jetzt sehe ich er meinte mit Nebellicht die ganz unten, hab beim drüberfliegen Fernlicht verstanden, dann ist die Sache ja klar.
Hagal

Beitragvon Gudrun » Di, 05. Jun 2012, 8:57

Hallo Hagel,

schau doch mal auf diese Seiten. Da stößt Du noch auf andere Fragen, an die Du vielleicht noch nicht gedacht hast. Wenn Du etwas nicht verstehst, bekommst Du hier sicher weitere Antworten.

Viel Spaß bei der Vorereitung Eurer Reise
Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität