Hei Biggi,
Biggi hat geschrieben:;-) Find ich schon interessant, da diese Adresse nur hier im Forum steht und ich unter der Adreesse auch normalerweise keine Mails verschicke ...
die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht. Da ich mehrere Domain's besitze und meine Postfächer einigermassen sortiert habe, ist mir dieser Effekt auch aufgefallen.
Aber glaube mir, an ein "LOCH" bei den Norwegen-Freunden glaube ich nicht. Dafür schätze ich Horst und seine Mitstreiter vielzusehr auch in die Reihe der Profis ein, die wissen was sie tun.
Es ist für einen der in der Materie steht eigentlich kein Problem, innerhalb weniger Minuten sich alle EMail-Adressen aus der Teilnehmerliste zu filtern. Wenn ich sage eigentlich, dann meine ich diese Typen, welche ohne Moral an einen Rechner oder ganze DV-Anlagen gehen. Normalerweise gilt unter IT-Leuten der "Grundsatz der berühmten 3 Affen", egal ob ich in der eigenen Firma oder evtl. sogar bei einem Mitwettbewerber an den Rechner gehe.
Ein Forum mit über 1500 Teilnehmern , wo geschätzt über die Hälfte mit einer EMail registriert sind, ist eben ein Angriffspunkt.
Es sind leider nicht alle Zeitgenossen so eingestellt wie wir, dass wir so ein Forum zum Erfahungsaustausch untereinander nutzen, sondern hinter vielen Tastauren lauern weltweit kriminelle Elemente.
Obwohl ich in der IT-Branche tätig bin und die "Fahne für das Medium der Zukunft hochhalten sollte", habe ich bei der Entwicklung im Internet ein ganz übles Gefühl im Magen. Irgendwann kommt es zu einen Super-Gau.
Gruß Jürgen