60 km/h Schnitt

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

60 km/h Schnitt

Beitragvon Pfalzcamper » So, 01. Jul 2012, 15:22

Ich lese hier immer wieder vom 60er Schnitt, den man in NOR erzielen kann und habe daher bewusst auf unserer letzten Reise den Bordcomputer vom ersten bis zum letzten KM nicht gestoppt, aber fuer die diversen Laender Zwischenmessungen durchgefuehrt.

Hierbei wurde die Strecke bis und von Flensburg berechnet = 1.500 KM mit Schnitt 92 km/h im WoMo.

Dazu rund 700 KM durch DK mit 78 km/h.

Und da in Schweden, Finnland und Norwegen jeweils Programm gegeben war und die Geschwindigkeit keine merklichen Unterschiede ergab, gibt es hierfuer auch nur eine Messung: 7.600 KM in 157h.

Die 60 km/h als Schitt sind also durchaus sogar noch hoch angesetzt und beziehen sich wohl eher oder ausschliesslich auf PKW Reisen.

Dies sollten WoMo oder Gespannfahrer beim lesen der Beitraege beruecksichtigen.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 60 km/h Schnitt

Beitragvon Felki » Mi, 04. Jul 2012, 9:40

Pfalzcamper hat geschrieben:Die 60 km/h als Schitt sind also durchaus sogar noch hoch angesetzt und beziehen sich wohl eher oder ausschliesslich auf PKW Reisen.

Dies sollten WoMo oder Gespannfahrer beim lesen der Beitraege beruecksichtigen.

Das ist wohl wahr. Da ich dort meinen Caravan ohnehin maximal mit 80 km/h bewegen darf, sind 60 als Durchschnitt zu hoch gegriffen. Dazu müsste ich bei optimalen Verhältnissen ständig auf der E6 rumgurken.
Es ist ganz gut, wenn man das bei seiner Tourplanung immer mal wieder bedenkt. Aber in 4 Wochen kann ich das ja dann in der Praxis wieder erproben :D . Es geht nach Troms.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eisbär61 » Mi, 04. Jul 2012, 12:35

Hej,

selbst mit dem Motorrad hatten wir irgendwas um 55 km/h als Schnitt....
Und wir passten meistens noch neben dem WoMo durch ohne in die Ausweichbucht zu müssen.

Da war so viel zu schauen, das man eh nicht schnell kann und in den Fjorden ist doch recht häufig 60 angesetzt.

Hilsen Christian
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"
Aurelius Augustinus (534-430)

http://www.motorradwelten.blogspot.com
Eisbär61

Beitragvon Helmut01 » Do, 05. Jul 2012, 12:06

Auf manchen Strecken bist Du mit einem Schnit von 60 mit dem PkW schon gut dran. Den besten Schnitt bekommt
man meiner Meinung nach auf der E 6 da "können" es auch mal 70 Km. werden.
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität