Liebe Norwegen Freunde,
Erstmal ein großes Kompliment an euer aktives Forum hier....ich lese seit einigen Tagen mit wachsender Begeisterung und kann nur sagen ...großartig! Nun mein Anliegen...ähnlich wie die thread eröffnerin fahre ich im August für 18 Tage das erste mal nach Norwegen.Um keinen neuen thread zu öffnen wollte ich mich hier mit einklinken, hoffe das geht in Ordnung. Wir sind in einem umgebauten Vito unterwegs und unsere Interessen liegen in gaaanz viel Natur mit Angeln und Wandern und evtl auch ein wenig sightseeing in Oslo bzw Bergen. Startpunkt ist Malmö und dann soll es nach Oslo gehen, nördlichstes Ziel währe der Geirangerfjord. Auf dem Weg dorthin würde ich gern in Jotunheimen wandern gehen.... Nach Geiranger wäre meine Idee über den Hardangervidda zum Preikestolen zu gelangen...Bergen ist kein Muss, wäre aber nett. Abschluss der Route soll Hirtshals werden um dann durch Däni heim zu fahren. Nun wohl schon oft gehörte Fragen...ist das zu viel Route?? Ich hab kein Problem 3-4 Std pro Tag zu fahren wenn man auch mal einen Tag Pause einlegen kann. Wie kalt wird es dort Nachts??Thermowäsche ist vorhanden. Wie ist das mit öffentlichen Parkplätzen? Kann man einfach neben der Strasse stehen (unter berücksichtigung des jedermannsrechts)? Die Google routenberechnung erscheint mir etwas optimistisch...ich will da ja nicht langrasen..wir haben einen lonely planet reiseführere und einen von dorling kinderslay,braucht man mehr? abschliessende Tips sind hochrwünscht....odda wird ja öfters empfohlen...wäre ich von selbst nicht drauf gekommen...vielen Dank an Alle im vorraus
Grüße eesche