Papageientaucher beobachten auf Runde!!!

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Papageientaucher beobachten auf Runde!!!

Beitragvon nordkap99 » Mi, 19. Mai 2004, 15:31

Hallo an alle Norwegenfans!
Ich war letztes Jahr im August auf der Vogelinsel Runde. Leider zu spät um Papageientaucher zu beobachten. Jetzt möchte ich Mitte Juni mal wieder nach Norwegen und eben auch zum Vogelfelsen. Wer war schon einmal im Juni auf Runde und kann mir sagen, ob ich diesmal wieder zu spät dran bin um Papageientaucher zu sehen. Besten Dank!
nordkap99

Re: Papageientaucher beobachten auf Runde!!!

Beitragvon Karsten » Mi, 19. Mai 2004, 15:37

nordkap99 hat geschrieben:Wer war schon einmal im Juni auf Runde und kann mir sagen, ob ich diesmal wieder zu spät dran bin um Papageientaucher zu sehen.

Hei!

Mitte Juni ist meiner Ansicht nach mit die beste Zeit für Vogelbeobachtungen auf Runde, die Population ist zu dieser Zeit enorm.
Für weiterführende Infos schau doch mal auf folgende Webseite: http://www.insel-runde.de

Viele Grüße,
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Olaf 88 » Mi, 19. Mai 2004, 21:51

nordkap99 hat geschrieben:Hallo an alle Norwegenfans!
Ich war letztes Jahr im August auf der Vogelinsel Runde. Leider zu spät um Papageientaucher zu beobachten. Jetzt möchte ich Mitte Juni mal wieder nach Norwegen und eben auch zum Vogelfelsen. Wer war schon einmal im Juni auf Runde und kann mir sagen, ob ich diesmal wieder zu spät dran bin um Papageientaucher zu sehen. Besten Dank!

Hei!
Wir waren letztes Jahr zu Himmelfahrt dort (also jetzt so um die Zeit :D ). Es war sehr interessant, tagsüber war nix zu sehen von den Biestern, aber abends ab 1/2 8, regelmässig wie nach der Uhr gestellt, kamen sie rein. Mit einem guten Tele und zeimlich dicken Klamotten wirst du sicher nette Erlebnisse haben. Aber dran denken, die Hütte auf dem Campingplatz bestellen (oder reist ihr im Womo??). Zelten würde ich do net...
Auf jeden Fall war die Vogelinsel Runde für uns ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis...

Gruss Olaf
Olaf 88
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Almut » Di, 01. Jun 2004, 8:13

Ja, um die Zeit sind die Papagientaucher 'an Land' und leicht zu beobachten. Wenn man Zeit hat und sich an die richtigen Stellen setzt, kommen die ganz nahe ran und man kann Dutzende Filme vollschiessen...
Viel Spass.

Gruß
Almut
Almut

Beitragvon nordkap99 » Mi, 02. Jun 2004, 13:29

Am Freitag geht´s endlich los!
Vielen Dank für eure Antworten!!!
:D
nordkap99

Beitragvon Olaf 88 » Mi, 02. Jun 2004, 19:17

nordkap99 hat geschrieben:Am Freitag geht´s endlich los!
Vielen Dank für eure Antworten!!!
:D

Viel Spass, und falls du am Campingplatz vorbeikommst, Grüsse an Knut Goksöyr (Chef Campingplatz).
Wünsche euch viele Seevögel, gutes Wetter, Möglichkeiten zur Bootstour(!!!) und nicht ZU viel Wind...
Olaf... kriege schon richtig das Kribbeln...
Olaf 88
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela » Mo, 07. Jun 2004, 14:13

Hallo und viel Glück mit den süßen Vögeln. Ich selbst bin Ende April mit den Hurtigruten unterwegs gewesen und dabei haben wir eine Menge von den wirklich lustigen Papageientauchern beobachten dürfen, so daß es am Ende gar nicht mehr soooo spannend war, denn da waren die Adler, Wale und Delfine genauso spannend. :lol:
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges