Parken Olso Hafen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Parken Olso Hafen

Beitragvon seventh_son » Fr, 10. Aug 2012, 10:40

Hallo,

wir kommen am Montag mit der Colorline in Oslo an und würden uns gerne ein bißchen die City (Königsschloss etc.) anschauen, bevor wir weitern fahren. Ich habe schon gehört, dass Parken in Oslo der Horror ist. Aber vielleicht weiß trotzdem jemand eine gute Möglichkeit, in der Nähe des Colorline-Terminals zu parken. Das Parkhaus des Terminals hat nur zu den Schiff-Abfahrtszeiten geöffnet.

Besten Dank schonmal!
seventh_son

Re: Parken Olso Hafen

Beitragvon motorkruizer » Fr, 10. Aug 2012, 20:27

Hei,
Direkt unterm Terminal sind Parkplaetze,eigentlich immer was frei!Preise weiss ich nicht genau,aber ist njicht sooo teuer.Haben letztes Wochenende die Minicruise gemacht und dort geparkt.Fussweg in die Stadt ca 15.min
Hilsen Juergen
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmut01 » Sa, 11. Aug 2012, 16:08

motorkruizer hat geschrieben:Hei,
Direkt unterm Terminal sind Parkplaetze,eigentlich immer was frei!Preise weiss ich nicht genau,aber ist njicht sooo teuer.Haben letztes Wochenende die Minicruise gemacht und dort geparkt.Fussweg in die Stadt ca 15.min
Hilsen Juergen

Tagesticket 100 NOK, aber auch Stundenweise zu bekommen am Parkautomaten.
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon motorkruizer » Sa, 11. Aug 2012, 19:34

Hei,
Wollte noch sagen,,die Betreiber dieses Parkplatzes...Halsabschneider..(denke mal es ist die Stadt Oslo) im Februar haben wir fuer 2 Tage 200kr. bezahlt....vor einer Woche kostete es 400kr...macht 100 Prozent.Das nenn ich mal unverschaemt!!
hilsen Juergen
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Helmut01 » Di, 14. Aug 2012, 13:29

Wollte noch sagen,,die Betreiber dieses Parkplatzes...Halsabschneider..(denke mal es ist die Stadt Oslo) im Februar haben wir fuer 2 Tage 200kr. bezahlt....vor einer Woche kostete es 400kr...macht 100 Prozent.Das nenn ich mal unverschaemt!!
hilsen Juergen

Oder Color Line :wink:
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge

Hilsen
Helmut
Helmut01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trd » Di, 14. Aug 2012, 13:37

hilsen Juergen

ich nenn das Angebot und Nachfrage ... und relativ normal, dass sich kein Norweger darüber aufregt
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Marika Anna L » Mi, 15. Aug 2012, 17:14

Am akershus slot dort wo stena line anlegt kannst du gut parken....ist ja nicht so weit von der colourline entfernt...ab 18 ist es gratis..wenn du also zb um 15, 16 uhr etc ankommst zahlst du eben auch nur die std bis 18 uhr...es gibt dort gewisse parkzonen die abhaengig von der lage verschieden teuer sind.....wenn wir nach oslo reinfahren immer so ersam nachmittag wennsich das einrichten laesst und guenstiger zu parken. Fahr bloss nicht in ein parkhaus, kann teuer werden..
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/

Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Marika Anna L
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon motorkruizer » Mi, 15. Aug 2012, 19:14

Na ja!
Angebot und Nachfrage hin oder her,,unverschaemt ist es trotzdem...und da regt sich kein Norweger drueber auf!! das norwegische Paar das neben uns parkte... :kopfmauer: :kopfmauer: :evil: :evil:
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mehl2002 » Mo, 24. Sep 2012, 20:41

Hallo,

es gibt eine billige Parkmöglichkeit direkt neben dem Color Line Kai. Man fahre von der Fähre dem ganzen Rudel Richtung E6 durch den Fährhafen hinterher, dort durch den ersten Kreisverkehr (wenn man jetzt schon nach links abbiegt, kommt man zum kleinen Parkplatz unterm Color Line Terminal, und der ist schweineteuer), danach schwenkt man auf den großen Kreisverkehr, fährt ne ganze Runde rum, lässt dabei die Abfahrten zur E6 rechts liegen und biegt in die letzte Abfahrt Richtung Parkplatz Yachthafen ab (ist sogar ausgeschildert). Dort findet man eigentlich immer einen Parkplatz und drückt für eine Tageskarte sportliche 39 NOK ab. Hab ich in noch keinem Forum gefunden, aber die freundlich Tante am Infostand der Color Magic wusste Rat :D

Jörg
mehl2002

Zurück zu Mobilität