Als Schüler habe ich zu den Schulferien Zeit - sonst nicht. Bin bereits volljährig und besitze auch eine gewisse Reife - also bitte keine Warnungen vor einem Saufurlaub (welcher in Norwegen sowieso mächtig auf den Geldbeutel gehen dürfte

Was ich vor habe:
Ich möchte alleine oder mit maximal 4 Leuten durch Norwegen wandern, vielleicht ein bisschen Fotografieren (professionell). Suche also die eindrucksvolle Natur. Dabei möchte ich wenn möglich Zelten (wo ich eben gerade bin). Das ganze darf - je nach Ferien - zwischen 2 Wochen und 5 Wochen (5 nur Sommerferien) dauern. Dabei möchte ich weitestgehend außerhalb der Zivilisation bleiben. Nur um Proviant zu kaufen in einen Supermarkt, maximal.
Meine Fragen dazu:
Sicherheit: Draußen Zelten? Wölfe, Bären, Psychopathen? Ja, übertrieben. Aber ihr wisst was ich etwa meine.

Wetter: Welche Ferien bzw. Jahreszeit eignet sich am besten? Auch im Hinblick auf die Sicherheit - Blizzards (

Route: Etwas einsamer, aber nicht zu sehr einsam. Im schlimmsten Fall (verlaufen etc.) muss ich mit Taxi, Bahn, Bus... zurück zum Flughafen um pünktlich zur Schule zu kommen.

Flug: Flug von Nürnberg nach Oslo oder wohin? Nürnberg ist fix als Start. Wann buchen, welcher Zielflughafen, welcher Anbieter? Günstig soll es sein. Gibt es günstigere Alternativen zu einem Flug? Eine Fahrgemeinschaft wäre toll, wobei das jetzt schon utopisch wäre.

Organisation: Meine erste Reise ins Ausland überhaupt! Was muss ich wo beantragen - habe keinen Reisepass.

Geld: Wie teuer kommt das ganze, wenn ich nur zum Essen kaufen in Supermärkte gehe (hauptsächlich Dosen), pro Woche? Was sollte ich einplanen?
Danke für jede ernst gemeinte Antwort. (: