Flug nach Norge - und dann?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Flug nach Norge - und dann?

Beitragvon Mjørki » So, 04. Nov 2012, 12:43

hi^^

da ich ja noch mal privat - aos ohne reiseanbieter nach Nordnorwegen kommen will hätte ich ne kleine Frage^^

Ich will auf jedenfall Fliegen nicht mit dem Auto hoch - das dauert einfach zu lange^^ möchte aber nicht nur an einem Ort bleiben. Ich denke da so an die Regioan Bodø - Tromsø. jetzt ist es nur die Frage, kann man da n Auto mieten wie bei Europcar das man in Bodø n Auto mieten kann und wo anders abgiebt? Wie sieht es evtl mit Busverbindungen aus? Oder wäre es schlauer die Hurtigruten zu nehmen und die Tour statt über Narvik über Svolvaer und Harstad zu machen?

Hab noch keine genaue Reiseroute das ist nur aml ne Idee.. muss ja auch schauen wies dann mit den hotells ist wo und wann noch was frei wäre.. da mich die Lust drängt nochmal hoch zu kommen wäre Feb/März schon mal was ist dann sicher auch anders als im September^^
Mjørki

Re: Flug nach Norge - und dann?

Beitragvon bine » So, 04. Nov 2012, 14:12

hei

du kannst ja gleich nach kiruna fliegen und in schweden das auto mieten, das ist billiger. dann bist du auch gleich ganz oben.
bine
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mjørki » Mo, 05. Nov 2012, 18:15

kiruna wäre ok^^ flug zwischen grob 600-2.700€^^
weißt du zufällig auch was so etwa der preis ist^^??
hab bis jetzt mal nen ford fiesta für 338,83€ gefunden für eine woche (sa-so^^) (ende feb anfang märz)
Mjørki

Beitragvon bine » Mo, 05. Nov 2012, 21:07

was preis? fuer flug oder auto?ich flog im sommer von oslo nach kiruna, hat glaub so ca.um die 200 euro gekostet.
bine
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bine » Mo, 05. Nov 2012, 21:13

ich muesste die preise nachschauen, kann ich machen. wir waren relativ guenstig unterwegs-fuer norwegische verhaeltnisse.haben im zelt und in kleinen haeusschen uebernachtet. aber um diese jahreszeit ist es wohl zu kalt im zelt. wir fuhren ueber finnland, was auch guenstiger ist, lebensmittel und so sind dort nicht so teuer.
bine
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mo, 05. Nov 2012, 21:38

Frankfurt-Kiruna und zurück eine Woche Ende Februar-Anfang März 2013 wäre ab 251,76 € zu haben (SAS).

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mjørki » Di, 06. Nov 2012, 17:45

bine hat geschrieben:was preis? fuer flug oder auto?ich flog im sommer von oslo nach kiruna, hat glaub so ca.um die 200 euro gekostet.

der Flug ohne alles^^ liegt bei ca 600€^^ aufwärts^^ ab Basel Mulhouse ;)

ob du etwa die Preise kennst meinte ich wegen dem Auto was da etwa Normalpreis ist ;) war von mir etwas blöd geschrieben
Mjørki

Beitragvon bine » Di, 06. Nov 2012, 23:34

o.k warum fliegst du nicht ab zürich _ ich habe grad einen flug gesehen ca. CHF 648.-, schau mal unter ebookers.ch .
das auto war so ca. 400.00, 10 tage, wir hatten eins von euro car - dann waren wir, wie gesagt, vorallem im zelt und in cabins unterwegs.
hatten einen gaskocher dabei und uns in finnland und schweden mit essen eingedeckt. aber natürlich auch in norwegen ab und an was gekauft. finnland und norwegen ist aber schon billiger. aber kiruna war echt ne gute option, dann bist du schon im norden und in der regel kommst du einfach günstiger, wenn du das auto in schweden mietest.
bine
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon paulasteinkjer » Mi, 07. Nov 2012, 9:11

wir fliegen immer nach slo und fahren dann mit dem Zug 2h nach steinkjer weil da meine Schwester wohnt! Dann bist du schon in Tromsö und wenn du dann noch 6-6h weiter mit dem Zug fährst bist du in Bodö. Der Zug ist verhältnismäßig preiswert und sehr komfortabel! :D
LG
paulasteinkjer

Beitragvon bine » Mi, 07. Nov 2012, 10:38

auf die norwegische ÖV würd ich mich jetzt nicht vetlassen wollen, aber jedem das seine, du entscheidest. seh grad noch, ich hab im einen post einen fehler
gemacht. wir haben uns natürlich in finnland un schweden eingedeckt nicht finnland und norwegen. apologize!
bine
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mi, 07. Nov 2012, 12:13

Hab mal bei http://www.billigermietwagen.de geschaut - ein Mietwagen kostet in Bodø oder Tromsø fuer 10 Tage im Zeitraum Ende Februar / Anfang März 485 Euro.
Wenn ein Mietwagen in Kiruna 400 Euro kostet, lohnt das m.E. nicht den Umweg hin und zurueck.
Und internationale Einwegmieten sind, sofern sie ueberhaupt angeboten werden, unbezahlbar.

Mit Norwegian kommst du im gewuenschten Zeitraum fuer 320 - 350 Euro von Muenchen nach Bodø oder Tromsø hin und zurueck. Narvik wäre ja auch noch eine Option.

bine hat geschrieben:auf die norwegische ÖV würd ich mich jetzt nicht vetlassen wollen
Kannst du auch begruenden, wieso?

Die Zugfahrt ist durchaus auch eine tolle Möglichkeit. Und gerade zu der Zeit, wo die Tage wieder länger werden, ist die Zugfahrt richtig schön (und mit Minipris auch guenstig). Auf Grund der kurzen Reisezeit, die Mjörki einplant, wuerde ich mir das in dem Fall allerdings ueberlegen, da es ja doch ca. 20 Stunden dauert von Oslo bis Bodø. Eine tolle Strecke ist es aber allemal.
Wer gern Zug fährt, kann ja so auch eine Strecke fahren und dann zurueck vom Norden fliegen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon bine » Mi, 07. Nov 2012, 16:15

bine hat geschrieben:auf die norwegische ÖV würd ich mich jetzt nicht vetlassen wollen
Kannst du auch begruenden, wieso?

Die Zugfahrt ist durchaus auch eine tolle Möglichkeit. Und gerade zu der Zeit, wo die Tage wieder länger werden, ist die Zugfahrt richtig schön (und mit Minipris auch guenstig). Auf Grund der kurzen Reisezeit, die Mjörki einplant, wuerde ich mir das in dem Fall allerdings ueberlegen, da es ja doch ca. 20 Stunden dauert von Oslo bis Bodø. Eine tolle Strecke ist es aber allemal.
Wer gern Zug fährt, kann ja so auch eine Strecke fahren und dann zurueck vom Norden fliegen.[/quote]

die Begründung lieferst du ja gleich selbst
bine
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mi, 07. Nov 2012, 16:41

bine hat geschrieben:die Begründung lieferst du ja gleich selbst
Hä? :nixwissen: Was hat denn eine lange Zugfahrt mit 'sich darauf nicht verlassen wollen' zu tun?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Mjørki » Mi, 07. Nov 2012, 18:01

also da ich in D oft genug mitm Zug gefahren bin macht mir das nix aus... immerhin meine Schulzeit, Lehrzeit... wenn ich einen Tag verschenken muss ist ja nicht schlimm, auch verspätungen bis zu ner halben h kenn ich war ja Alltag^^ ich wollte nur nicht die Zeit verlieren die ich von Süd D nach Nord N brauch^^

Hauptsache ich komm von A nach B^^
Mjørki

Beitragvon Mjørki » Mi, 07. Nov 2012, 18:46

oh^^ ich such grad... weiß jemand ne Seite wo bus und/oder Zugstrecken drauf sind am besten mit Preisen.. will erstmal alle Möglichkeiten durchgehen bevor ich mich entscheide^^ und so gut das ich alles versteh wsa da überall auf norsk steht bin ich doch nicht^^
Mjørki

Nächste

Zurück zu Mobilität