mal was allgemeines zum Raetsel

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

mal was allgemeines zum Raetsel

Beitragvon fcelch » Mi, 14. Nov 2012, 19:55

Hallo

Meine persoenliche Meinung:
Ich finde es inzwischen mehr als langweilig und nervig das bald in (gefuehlt) jedem 3. Raetsel nach einem Hurtigrutendampfer oder / und dessen Hafen gefragt wird. Mir ist es voellig wurscht wie die 5 oder 6 Kaehne heissen. Mag sein das es manchen interessiert und die Bilder sind ja auch toll....aber das finde ich irgendwann etwas einseitig und da koennen meist ja auch immer nur die gleichen, wenigen Leute mitraten die schonmal mit dem Kahn gefahren sind.

Inzwischen muessten ja alle Schiffchen mal erraten sein und ich wuerde mich mal wieder ueber andere Bilder freuen.

Gruss
Fcelch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: mal was allgemeines zum Raetsel

Beitragvon Pfalzcamper » Mi, 14. Nov 2012, 20:03

Ich raetsele sehr gerne, kann aber leider bei Bergen oder Landschaften oder Schiffchen grundsaetzlich nie mitmachen.

Mehr Spass haette ich an Gebaeuden.

Aber da ich der Ansicht war, dass es den meisten Usern genau so gefaellt, wie es zur Zeit laeuft, habe ich mich als Gast mit Kritik zurueck gehalten und brennend darauf gehofft, dass mal wieder tatsaechlich ein Gebaeude kommt :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 14. Nov 2012, 20:16

fcelch hat geschrieben:Inzwischen muessten ja alle Schiffchen mal erraten sein und ich wuerde mich mal wieder ueber andere Bilder freuen.

Falls Du hiermit auf das aktuelle Rætsel anspielst: seit wann geht bei der Hurtigrute die Klappen hinten auf?

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hubi59 » Mi, 14. Nov 2012, 20:20

Naja Markus das kannst du einfach nicht steuern, wir hatten das Problem schon mit Nordland, Möre und Rumsdalen oder mit Rogaland, bis irgend wann der Karsten kam und die Richtung bissl neu ausgerichtet hat. Wart man ab, wir kommen auch wider in die Wanderregionen.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mi, 14. Nov 2012, 20:23

Ach Elch,

dir geht es jetzt vielleicht so wie mir irgendwo zwischen Rätsel 100 und 150, als gefühlte 35 Rätsel irgendwelche (für mich!) uninteressanten Berge im Nordland zeigten.
Da habe ich dann gequengelt und irgendwann war es wieder gut. Da musst du jetzt mal durch... :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Mi, 14. Nov 2012, 20:38

Hubi59 hat geschrieben:Naja Markus das kannst du einfach nicht steuern, wir hatten das Problem schon mit Nordland, Möre und Rumsdalen oder mit Rogaland, bis irgend wann der Karsten kam und die Richtung bissl neu ausgerichtet hat. Wart man ab, wir kommen auch wider in die Wanderregionen.

Karsten hat geschrieben:Ach Elch,

dir geht es jetzt vielleicht so wie mir irgendwo zwischen Rätsel 100 und 150, als gefühlte 35 Rätsel irgendwelche (für mich!) uninteressanten Berge im Nordland zeigten.
Da habe ich dann gequengelt und irgendwann war es wieder gut. Da musst du jetzt mal durch... :wink:

Wobei in letzter Zeit ja gefühlt wieder viel Nordland und Tromsø dabei waren und selbst Du, Karsten, ja dazu beigetragen hast!

Die Mischung macht`s Leute! Und daß es dann mal in irgendeine Richtung geballter kommt, das ist dann nun mal so...da gebe ich Karsten und den anderen Vorrednern recht, damit muß man leben. Aber: Ein klein wenig kann man das ja steuern, indem man die Rätsel ruckzuck weglöst, das Rätsel dann nicht freigibt (...war in letzter Zeit gefühlt auch zu oft!!!) und dann seine eigene, bevorzugte Bilderart mal wieder zurück ins Gedächtnis bzw auf die Bildschirme ruft.

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fcelch » Mi, 14. Nov 2012, 21:51

hobbitmädchen hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben:Inzwischen muessten ja alle Schiffchen mal erraten sein und ich wuerde mich mal wieder ueber andere Bilder freuen.

Falls Du hiermit auf das aktuelle Rætsel anspielst: seit wann geht bei der Hurtigrute die Klappen hinten auf?

Nee, das meinte ich doch gar nicht.

Für mich sind die Schiffe alle gleich.
Klappe hin oder her. Vorne, hinten, an der Seite....hauptsache nicht unten :wink:
Generation 1, 2 oder was weiss ich.....ich finde das halt langweilig und eintönig.
Aber gut, wie anfangs geschrieben, es ist halt meine Meinung. Mich langweilt das halt.....also die Hurtigrutenfragen.
Und die Schiffe anhand von irgendwelchen Details zu erraten? :muede: Gähn!
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 14. Nov 2012, 23:24

fcelch hat geschrieben:Klappe hin oder her. Vorne, hinten, an der Seite....hauptsache nicht unten :wink:

:hahaha:
Dabei hat doch James Bond so ein feines Boot 8)

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon skandinavian-wolf » Do, 15. Nov 2012, 7:50

hobbitmädchen hat geschrieben:Dabei hat doch James Bond so ein feines Boot 8)

Aber nicht bei "Skyfall", da durfte er nur mitfahren. :wink:
Natürlich bei einer hübschen jungen Lady........
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 15. Nov 2012, 9:49

skandinavian-wolf hat geschrieben:Aber nicht bei "Skyfall", da durfte er nur mitfahren. :wink:

Ich dachte da nun auch eher an einen der guten alten Schinken mit Sean Connery :verliebt:

Ich finde ja, Gebæuderætsel sind etwas schwieirig zu finden. In Norwegen gibts ja fast nur Natur :hahaha: Oder soll ich einfach aus Bildern kleine weisse Holzhæuschen ausschnippeln?

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon waldfee » Do, 15. Nov 2012, 12:01

fcelch hat geschrieben:Hallo

Meine persoenliche Meinung:
Ich finde es inzwischen mehr als langweilig und nervig das bald in (gefuehlt) jedem 3. Raetsel nach einem Hurtigrutendampfer oder / und dessen Hafen gefragt wird.
...

Inzwischen muessten ja alle Schiffchen mal erraten sein und ich wuerde mich mal wieder ueber andere Bilder freuen.

Also mein Rätselbild war zwar nix besonderes, ich hatte es aber eigentlich freigegeben. Und für die Lösung habe ich auch mit einem schönen Landschaftsbild entschädigt. Hätte ich dieses als Rätselbild genommen, wäre es ja sinnlos gewesen.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christian König » Do, 15. Nov 2012, 12:11

Ich kenn mich bei den Schiffen auch überhaupt nicht aus, aber mich stören die Schiffsrätsel auch genauso wenig. Sie gehören doch wie alle Berge und Landschaften, Gebäude und Kultur und was es sonst noch alles gibt genauso zu Norwegen.
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Birgit i Norge » Do, 15. Nov 2012, 14:26

... ich habe mir angewöhnt, Dinge, die mich nicht interessieren, zu überfliegen, oder ganz zu überlesen, ich fahre gut damit und lass die Leute, die Spaß an vermeintlich *langweiligen* Dingen haben, machen.
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Beitragvon frieda » Do, 22. Nov 2012, 12:34

Moin,

Versteht mich bitte nicht falsch:
Ich rate sehr gerne Bilderrätsel (zählt für mich als schöner Zeitvertreib), aber "eure" hier, im Norwegenforum, sind mir doch immer (gerade auch durch die vieeelen Zusatzfragen) mehr und mehr undurchsichtig ... gerade jetzt, das aktuelle Bild 323, das wird nach etwas gesucht, welches gar nicht abgebildet ist und erst langwierig hinterfragt werden muss ...

Ich kenn das nur ganz anders. Ein eindeutiges Bild reinstellen. Frage nach wo und/oder was (das ergibt sich ja dann und ist immer noch 1 Antwort) und am Ende steht "1 Finder" fest ... dann machts auch mit dem Rätseln Spass 8) ...

Klar. ich brauch ja nicht mitmachen oder hier reinsehen ... braucht ihr mir nicht zu sagen (ich weiss, denken werden es aber wieder einige :wink: ) ... mach ich aber trotzdem :wink:
Frieda sei mit euch! :rocker:

Der Weg ist das Ziel
www.frieda4u.de
frieda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dyrskar » Do, 22. Nov 2012, 17:00

Stimme frieda voll und ganz zu. Viele der Bilder hätten auch in Italien oder sonstwo "erfragt" werden können (Standardfrage: Nördlich oder südlich von Rom? ...)

Also ich wäre auch dafür, Bilder einzustellen, die tatsächlich eine schöne oder markante Landschaft, ein Denkmal, ein Bauwerk (bitte keine Sprenkleranlage ...) oder etwas ähnliches zeigen - etwas, das auch etwas mit Norwegen zu tun hat.

Und ich bin ich auch nicht für die vielen "Drumherum"-Fragen.

Bitte auch hier nicht falsch verstehen. Ist nur meine Meinung - vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt, dann kann das Rätsel gerne so weiterlaufen :-)
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Bilderrätsel