Schnettel hat geschrieben:Geht es um die Bibliothek und Verwandte des Kønigs, die diese besucht haben?
Schnettel hat geschrieben:Gehe ich dann recht in der Annahme, dass es sich nicht um ein Haus handelt?
Schnettel hat geschrieben:Eine Statue oder Denkmal vielleicht?
Das verwirrt mich jetzt noch mehr.Mortisia hat geschrieben:Eher Denkmal...im weitesten Sinne.
Hmmm, das heisst ja eigentlich - wenn man es nicht weiss, kommt man auch nicht drauf...Mortisia hat geschrieben:Man würde wohl heute nicht mehr drauf kommen, wenn man es nicht wüßte.
Schnettel hat geschrieben:Probieren wir's mal anders herum:
"wessen Verwandte" - geht's dabei um einen Kuenstler?
Schnettel hat geschrieben:Hmmm, das heisst ja eigentlich - wenn man es nicht weiss, kommt man auch nicht drauf...
Schnettel hat geschrieben:Probieren wir's mal anders herum:
"wessen Verwandte" - geht's dabei um einen Kuenstler?
Christoph hat geschrieben:...oder um Verwandte von einem Blaublütigen?
frieda hat geschrieben:... frage mich gerade, ob die Sprinkleranlage überhaupt "irgendetwas" mit dem gesuchten "Gebäude" oder dem Verwandten zu tun hat ... oder steht/stand es nur rein zufällig da und du hast es auch fotografiert?
mosaglas hat geschrieben:Befindet sich gesuchter Ort im Zentrum von Bergen? Mit Zentrum meine ich: von Nordnes (Akvariet) bis kurz hinterm Hauptbahnhof (ungefähr) und vom Fløyen bis zur "Sotraveien"-Brücke rüber nach Gyldenpris (sprich Gyldenpris ist für mich schon nicht mehr Zentrum).
Christoph hat geschrieben:Hat`s was mit Kaiser Wilhelm II zu tun? Der war doch so wie wir ein Norwegenfan.
Pfalzcamper hat geschrieben:Ich denke ja immer etwas quer, daher die Frage ob es sich bei "Verwandte" um Menschen handelt?
Und wenn ja: reden wir rein allgemein z.B. von einem Volksstamm oder einer oder mehreren bestimmten Person ( en ) ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste