Langesund - und dann?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Langesund - und dann?

Beitragvon Aidyna » So, 27. Jan 2013, 20:33

Hallo ihr,

vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch, der mir bei folgendem Problem behilflich sein könnte :) :
Es soll nach Norwegen gehen - mit der Fähre (fjord lines) von Hirtshals, Dänemark nach Langesund. An sich ist die Verbindung super. Problematisch hierbei ist nur, dass wir ohne Auto unterwegs sind und ab Porsgrunn mit der Bahn weiter wollen. Nun wissen wir nicht, wie bzw. ob man überhaupt die Strecke Langesund <-> Porsgrunn ohne eigenes Auto überbrücken kann. Googeln hat mich nicht wirklich weiter gebracht, anscheinend existiert eine Busverbindung, ich konnte nur nicht rausfahren wie oft diese verkehrt und ob es sich dabei nicht nur um ein Gerücht handelt :lol:

Falls jemand von euch also schon mal in dieser Ecke gewesen ist und sich mit der Problematik auskennt, wäre ich super dankbar, wenn ihr mich an euren Tipps teilhaben lasst!

LG
Aidyna
Aidyna

Re: Langesund - und dann?

Beitragvon buecherwurm » So, 27. Jan 2013, 21:16

Hilft Dir das vielleicht weiter?
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Aidyna » Mo, 28. Jan 2013, 0:44

Super, vielen lieben Dank! Das hilft mir auf jedenfall weiter. Danke! :super:

Jetzt noch mal eine dumme Frage: Kann man auf dieser Website auch irgendwie schon den Fahrplan für August einsehen?
Aidyna

Beitragvon buecherwurm » Mo, 28. Jan 2013, 23:05

Hallo,
ich hatte auch nur gegoogelt.
Aber auf dieser Seite kann man sicher irgendwann später auch August-Fahrpläne suchen bzw. mit Datumsangabe...
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hexe08 » Do, 31. Jan 2013, 20:44

Hei
Schau hier mal http://www.nettbuss.no/lokalbuss/telemark/rutetabeller

und im sommer gibt es andere zeiten da musst vorher schauen wie die Abfahrtszeiten sind . aber eigentlich fahren die alle 20 min hier
Vom Fährterminal bis zum Busplatz sind es nur knappe 10 min zu gehen also nicht alzu weit.

Viel Spass bei eurer Reise

hilsen Hexe
hexe08

Zurück zu Mobilität