Lofotenbilder Mai/Juni

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Re: Lofotenbilder Mai/Juni

Beitragvon stockfisch » So, 27. Jun 2004, 10:43

hei heike,

ich gehoere nicht zu den leuten die.....
doch gehoerst du - sogar auf bildern zu sehen.

diese "gruensone " um den strand ist sehr bedroht von den vinterstuermen.
aber alle haben ja eine entschuldigung du bist nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein....

irgendwann wird das "wildcampen" hier total verboten sein - die diskussionen entstehen nach jedem sommer. ihr macht euch euer "paradies" kaputt

bei ca 220.000 besuchern im jahr - es werden baeume ausgerissen - blumen ausgegraben , schaufeln rausgeholt und parkplaetze gegraben damit das wohnmobil auch gut stehen kann ,
ueber zaeune geklettert - wo es doch uebergaenge gibt, in wege gefahren nur um zu sehen wie es dort hinten ist ( leider kann man dann dort nicht wenden )
uebermaessig viel fisch gehuntet,
und jeder sagt von sich - ich dachte das gilt nur fuer die anderen ....

und so enstehen immer mehr "privat " / "betreten verboten " / "privatveg - keine durchfahrt " / "no campimg " / schilder und es wird sich gewundert das es im paradies auch vorschriften gibt.

@ charly
stimmt !!!

k.
stockfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gislinde » So, 27. Jun 2004, 12:03

Hallo, Heike,
Deine Bilder erwecken Sehnsucht in uns. Wir sind zwar erst am Wochenende von den Lofoten zurückgekommen, aber bei uns war es genauso schön. Wetter teilweise unterschiedlich, aber wie sagt man:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Jetzt müssen wir wieder warten. Meine Bilder sind noch nicht so weit, kommen aber nach.
Viele Grüße aus München
Detlef und Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » So, 27. Jun 2004, 12:27

Ich habe mich hier ja schon mehrfach zum Thema Wohnmobile und Campen geäußert und bin wirklich ein erklärter Gegener von Wohnmobilfahrern, die meinen, ihre Womos überall in die Landschaft stellen zu dürfen.

Aber bei einem Schild "Parkingarea, No Camping" , das zudem auf einem Parkplatz steht, bin ich bisher auch davon ausgegangen, dass sich das Verbot auf den Parkplatz bezieht. Eine Übernachtung im Zelt (und nicht anders) habe ich bisher als zulässig angesehen, sofern keine Bebauung in der Nähe ist, Land bewirtschaftet wird oder andersweitig offensichtlich ist, dass dort nicht gezeltet werden sollte (weil dort z.B. gerade Vögel brüten).

Bisher habe ich mein Zelt meist nur auf Hochebenen, wie der Hardangervidda, in Jotuntheimen, Saltfjell oder Varanger aufgebaut. Auf den Lofoten war dies nicht notwendig.

Trotzdem, ich hätte es evtl. auch wie Heike gemacht. Denn Schilder wie diese stehen m.E. zwischenzeitlich auch auf den Pakplätzen entlang der Hardangervidda und diese beziehen sich auch nicht auf das gesamte Gebiet dieser Hochebene.

Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Starwind » So, 27. Jun 2004, 13:16

Hi,...!
Wenn ein Verbotschild an einem Parkplatz aufgestellt ist, gilt er nur für diesen Platz und nicht für die Umgebung!
In der 'Einöde' der Lofoten ist ein Aufschlagen eines Zeltes, sofern es sich nicht um ein Privatgelände handelt, sicher ohne Probleme möglich.
Wenn man gewisse Regeln beachtet, wie z.B. 'Platz genau so sauber verlassen, wie man ihn vorgefunden hat' usw., sehe ich keine Nachteile für die Natur und den Menschen.
MfG, Friedhelm 8)
Starwind

Beitragvon Roger » Mo, 28. Jun 2004, 8:22

Hallo Hobbit,

Suuuper Bilder :!: :!: Das weckt Erinnerungen an die Lofoten. Muss leider noch drei Wochen warten, dann gehts's endlich wieder ab in gelobte Land :lol: :lol:

Grüässli von der Schweiz in die Schweiz :wink:

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon silv76 » Do, 21. Jun 2007, 10:04

Hallo Lofoten-Fans!

Habe 1997/98 auf vaeroy gelebt und bin seither eine halbe norwegerin. :D
Seither bin ich leider nie mehr raufgekommen, aber in 5 tagen gehts los!!!! freu mich schon total, vor allem auf die vaeroyaner, mit denen ich immer noch in regem e-mail, sms und telefonkontakt stehe. ich freu mich immer so, wenn ich schöne bilder von vaeroy im internet sehe, denn viele gibts wirklich nicht von meiner lieblingsinsel. :cry:
ein bild von dieser seite ist übrigens schon ein bildschirmschoner am computer geworden...

masse hilsen, silvia
silv76

Vorherige

Zurück zu Lofoten