Fjordline check in deutsch?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fjordline check in deutsch?

Beitragvon hallogurke » So, 03. Feb 2013, 12:51

hallo
habe eine kurz Frage . wird am Check in der Fjordline in Hirtshals auch deutsch gesprochen?

Unser Englisch ist nicht so besonders verstehn ja selber sprechen eher weniger deshalb die Frage kann man sich am Check in auch auf deutsch unterhalten?

Gruß Jürgen
hallogurke

Re: Fjordline check in deutsch?

Beitragvon Birgit i Norge » So, 03. Feb 2013, 13:13

Hej,

man sagt eigentlich nur hej, reicht sein Papierchen oder die notierte Buchungsnummer ins Häuschen, bekommt seinen Anhänger für den Spiegel und alles ist fein.

Mach dir mal keine Gedanken, das läuft von selbst :wink:
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Beitragvon Löwin » So, 03. Feb 2013, 14:03

Hei, als wir damit gefahren sind, war jemand auf dem Schiff der Deutsch gesprochen hat, wir brauchten ihn nicht, aber andere Passagiere.
Nicht verrueckt machen, sind alles total nette Leute und sehr hilfsbereit.

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » So, 03. Feb 2013, 16:17

Entweder man versteht dich oder es wird jemand übersetzen. Da würde ich mir keinen Kopp machen. Du bekommst nur die Papiere und allenfalls sagt jemand "lane" (sprich: "lähn") und ne Zahl. Das ist dann die Spur auf der du dein Auto abstellst bis das Boarding beginnt. Notfalls laesst du dir die Zahl auf den Zettel schreiben. Aber ein paar Brocken deutsch verstehen die dort auch.
Geht alles ganz entspannt......ist ja hinter Flensburg
Gruss
Fcelch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wayko » Mi, 06. Feb 2013, 8:53

hallogurke hat geschrieben:hallo
habe eine kurz Frage . wird am Check in der Fjordline in Hirtshals auch deutsch gesprochen?

Unser Englisch ist nicht so besonders verstehn ja selber sprechen eher weniger deshalb die Frage kann man sich am Check in auch auf deutsch unterhalten?

Gruß Jürgen

Ich weiß nicht, was Du alles mit dem Check-in besprechen willst, bei uns lief das letztes Jahr bei Fjordline so: Papiere rübergereicht, die (sehr attraktive) junge Dame hat wild im Computer rumgehackt, mir viele kleine Kärtchen zurückgegeben und "lane xx" gesagt. Redebedürfnis hatte ich keines, meine Frau saß auf dem Beifahrersitz :lol:

Aber wie schon von anderen gesagt, rudimentärstes Englisch ist ausreichend, und auf dem Schiff wird vereinzelt auch Deutsch gesprochen.

Viele Grüße
Clemens
wayko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knallfrosch » Mi, 06. Feb 2013, 11:47

Das ist Europa und nicht im tiefsten Urwald wo man sich nur mit Klick-Lauten unterhält :lol:

Wie schon beschrieben, mit den jungen hübschen Damen braucht man eh nicht flirten, wenn die achso geliebte Ehefrau nebenan sitz..... :twisted:
Und der Rest läuft quasi wortlos ab. Was aber nicht heisst das man nicht auch einfach mal Takk, Thank You oder Danke sagen kann ;-)

Wenn es zu einem "Notfall" kommt, einfach umstehende auf Hilfe ansprechen da wird sich jemand finden der mal dolmetschen kann.....

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität