Hund auf DFDS Seaways?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Hund auf DFDS Seaways?

Beitragvon Helmi » Mi, 27. Feb 2013, 20:28

Hallo zusammen,

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit DFDS Seaways und Hund? Wir fahren mit der Fähre von Kopenhagen nach Oslo und im Internet steht immer nur, dass man "die Haustiere im eigenen Fahrzeug transportieren muss". Aber man kann den Hund doch nicht 16 Stunden im Womo lassen...

Besten Dank!
Helmi

Re: Hund auf DFDS Seaways?

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 28. Feb 2013, 10:02

Hei!

Ich hab mir eben mal das norwegische Merkblatt fuer Reisen mit Haustier durchgelesen und ja, das Tier muss wæhrend der Ueberfaht im Fahrzeug bleiben. Man bekommt aber Zutritt zusammen mit einem der Angestellten (um 22 Uhr und um 7.30 Uhr) und es gibt einen "Sandkasten" zum Pipi- und Hæufchenmachen. Es gibt auch Zwinger und wenn man Glueck hat, kann man einen davon ergattern (geht nach dem Prinzip: wer zuerst kommt, mahlt zuerst), sprich: der Wuffi muss nicht im Auto sitzen.

Hier der Link zu dem Merkblatt auf Norwegisch: http://mediafiles.dfds.com/seaways/logo ... edyroc.pdf
Eine deutsche Version habe ich leider nicht finden kønnen.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schneggi » Do, 28. Feb 2013, 13:20

Also besser im Auto als im Zwinger, das kennt er wenigstens. Und wenn er sein Gassi machen kann ist doch i. O. Obwohl ich persönlich so mit Hund über die lange Zeit auf dem Schiff niiiiieeeee fahren würde. Da gibt es andere, weitaus bessere Möglichkeiten.
LG
BabsBildmit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell
http://www.kooiker-fun.de
http://www.kooiker-treff.de
Schneggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Do, 28. Feb 2013, 13:40

Auf der deutschen Seite sind fuer die Route Kopenhagen - Oslo keine Ausnahmeregelungen angegeben, sodass laut dieser Information

http://www.dfdsseaways.de/kundenservice ... haustiere/

leider nur die Ueberfahrt im Auto bleiben wuerde.

Aber ich kann mich Schneggi nur anschliessen und wuerde niemals solch eine Faehrueberfahrt in Betracht ziehen.

Wir stehen auch immer vor der Situation wie wir als Hundebesitzer den Urlaub gestalten und streichen eben alles, was sich nicht vereinbaren laesst.

Von daher wuerden WIR bei dieser Route in jedem Fall den Landweg oder eine kuerzere Faehre ( zB Grenå - Varberg ) waehlen.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Susanne » Do, 28. Feb 2013, 15:17

Hei,

auf der Stena-Line z.B. von Kiel nach Göteborg (Fahrzeit 14 Stunden) kann man "Haustierkabinen" buchen und den Hund dann mit an Bord nehmen. Infos hier.

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 28. Feb 2013, 15:47

Pfalzcamper hat geschrieben:Auf der deutschen Seite sind fuer die Route Kopenhagen - Oslo keine Ausnahmeregelungen angegeben, sodass laut dieser Information leider nur die Ueberfahrt im Auto bleiben wuerde.

Ah, klar, fuer Norweger von Oslo nach Kopenhagen gelten also andere Regeln als fuer Dænen/Deutsche von Kopenhagen nach Oslo?! :wink:
Na, ich wuerde einfach mal dort anrufen und nachfragen.
Susanne hat geschrieben:auf der Stena-Line z.B. von Kiel nach Göteborg (Fahrzeit 14 Stunden) kann man "Haustierkabinen" buchen und den Hund dann mit an Bord nehmen.

Ja, kenne ich auch so von der Fæhrstrecke Stockholm - Helsinki :) Weitaus angenehmer wuerde ich sagen.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » Do, 28. Feb 2013, 15:52

hobbitmädchen hat geschrieben:Ah, klar, fuer Norweger von Oslo nach Kopenhagen gelten also andere Regeln als fuer Dænen/Deutsche von Kopenhagen nach Oslo?! :wink:

Wahrscheinlich nicht :wink: aber sowas geht mir immer ( also nicht speziell auf diese Seite gemuenzt ) auf den Keks - da geht es um Vorschriften und dann stimmen die Uebersetzungen nicht ueberein :roll:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Do, 28. Feb 2013, 15:57

Ist euch schon aufgefallen das es gar nicht møglich ist auf der Strecke Kopenhagen Oslo ein Haustier zu buchen :wink: auf der norwegischen Seite dazu wird erst gar kein Haustiertransport nach Norge angeboten.
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 28. Feb 2013, 15:58

Pfalzcamper hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht :wink: aber sowas geht mir immer ( also nicht speziell auf diese Seite gemuenzt ) auf den Keks - da geht es um Vorschriften und dann stimmen die Uebersetzungen nicht ueberein :roll:

Jepp, ist unwahrscheinlich nervig. Wenn Infos schon in anderen Sprachen angeboten werden, sollte diese auch 1:1 uebereinstimmen.

Wenn der Hund klein genug ist, kann man ihn ja in die Kabine schmuggeln :wink:

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 28. Feb 2013, 15:59

Hubi59 hat geschrieben:Ist euch schon aufgefallen das es gar nicht møglich ist auf der Strecke Kopenhagen Oslo ein Haustier zu buchen :wink: auf der norwegischen Seite dazu wird erst gar kein Haustiertransport nach Norge angeboten.

Und das liegt daran, dass in dem oben erwæhnten Dokument steht, dass Haustierbuchungen nur telefonisch vorgenommen werden kønnen.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hubi59 » Do, 28. Feb 2013, 16:32

hobbitmädchen hat geschrieben:Und das liegt daran, dass in dem oben erwæhnten Dokument steht, dass Haustierbuchungen nur telefonisch vorgenommen werden kønnen.

ja ja aber da wird Oslo nicht erwæhnt
http://www.dfdsseaways.no/kundeservice/dyr/
und dazu ging es nicht zu buchen und somit glaubte ich das es eben nicht møglich ist :roll:
hab aber grad mal da angerufen und nun ist es doch møglich.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität