Bilderrätsel 479

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 479

Beitragvon Kumulus » Di, 26. Mär 2013, 13:56

mallimaus hat geschrieben:Auch wenn es ein Abstauber werden sollte. Ist der Name vielleicht "Storddoera"

Abstauber sind immer erlaubt! Und "Storddøra" ist wohl richtig. Hätte ich ja auch gleich gewusst, wenn ich nicht mit meiner Inselfrage in die Irre geleitet worden wäre. :) :)
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Di, 26. Mär 2013, 14:05

Bleibt für mallimaus, ein neues Bild einzustellen, falls Hubi wider Erwarten "ja" sagt. Und für Hubi bleibt, den Kunstführer zu spielen. :wink:

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Di, 26. Mär 2013, 14:37

Gudrun hat geschrieben:Bleibt für mallimaus, ein neues Bild einzustellen, falls Hubi wider Erwarten "ja" sagt. Und für Hubi bleibt, den Kunstführer zu spielen. :wink:

Grüße Gudrun

Oh mann oh mann, sorry hatte grad nen haufen Arbeit auf Arbeit :lol: , aber nun gehts wider, ist ja auch Feierabend, oder Feiermittag :lol: .
Also, die Mallimaus hat natuerlich gewonnen, der Kumulus darf mich wuest beschimpfen und mit Sand werfen.
Das Kunstwerk wurde von Sissel Tolaas 2006 geschaffen, besteht aus 20 Kubikelementen und in jedem befindet sich ein Windrad aus rostfreiem Stahl.
Der Sinn und Zweck besteht darin, das die Sonnenstrahlen durch die Rotorblætter sich in alle Richtungen verbreiten oder spiegeln sollen.
So und heute ist der rundrum angelegte Park eben ein beliebtes Tourziel mit anschliessenden Pølse - grillen. Ich hoffe ich hab das nun gut genug erklært.
Auf zum næchsten mallimaus
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mallimaus » Di, 26. Mär 2013, 15:27

Ein neues Rätsel habe ich soeben eingestellt, ich hatte eigentlich ein wenig Angst davor, weil ich noch nie ein Foto ins Forum hochgeladen habe. Es hat aber geklappt und war eigentlich nicht kompliziert. Vielleicht rate ich jetzt öfter mit, denn wenn man ein Rätsel löst sollte auch ein neues gestartet werden können. Davor habe ich mich bislang ein wenig gescheut.

mallimaus
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Di, 26. Mär 2013, 15:34

Hubi59 hat geschrieben:der Kumulus darf mich wuest beschimpfen und mit Sand werfen.

Das würde der "schönen Wolke" doch nie im Traum einfallen - unseren allseits beliebten und hochgeschätzten Hubi zu beschimpfen.

Nee, nee - Fehlerchen passieren und Kumulus sieht das absolut sportlich. :D

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel