RV 302

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

RV 302

Beitragvon Timmy » Sa, 06. Apr 2013, 10:29

Von Ovre Ardal nach Turtagro, schon jemand mit Wohnwagen gefahren? Zu schmal, zuviel Steigung, Kurven zu eng?

Danke
Timmy
Timmy

Re: RV 302

Beitragvon Jeronimo » Sa, 06. Apr 2013, 10:46

Hallo,

von Tutargro bis zur Mautstelle kein Thema, die weitere Strecke kann ich nicht beurteilen!

Gruß
Jeronimo
PS Ich würde über Luster (Fortun) fahren. Soooooo spektakulär ist die 302 nun auuuuuuch nicht!
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wernercy » Sa, 06. Apr 2013, 12:06

Hallo,
bei Google Maps kann man sich die Straße ansehen.
Das erste Stück ist Komunalveg,der Rest mautpflichtig.
Ich würde die FV 302 Strecke nicht mit einem Gespann befahren, die Ausweichstellen reichen meist nur für einen Pkw .
Gruß Werner
wernercy

Beitragvon Mainline » Sa, 06. Apr 2013, 12:23

Hallo Timmy!

Vielleicht helfen Dir Videos auf YouTube weiter:
RV 302 - Teil 1
RV 302 - Teil 2

Da gibt es zu fast allen Straßen ein paar Filmchen.

Gruß,
Mainline
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 06. Apr 2013, 22:45

Timmy hat geschrieben:Von Ovre Ardal nach Turtagro, schon jemand mit Wohnwagen gefahren? Zu schmal, zuviel Steigung, Kurven zu eng?

Danke
Timmy

Hei Timmy,
vielleicht hilft dir das weiter:
viewtopic.php?f=26&t=8514&view=next
Ich habe im Jahr 2006 auch einmal eine Anfrage diesbezüglich gestellt, mag sein, dass sich zwischenzeitig auch eine Menge getan hat, interessant waren für mich die Antworten trotzdem.

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » So, 07. Apr 2013, 12:53

Hallo Timmy,
wir sind die Strecke letztes Jahr gefahren (mit nem Kleinbus Fiat Ducato - die kurze Variante). Mit Wohnwagen oder einem großen Womo wird das denke ich schwierig. Das erste Stück von Ovre Ardal hinauf hat eine starke Steigung und die Kurven sind EXTREM eng. Wenn das rum ist, dürfte der Rest bis zur Sognefjellstraße kein Problem sein.
Bedenke: diese Straße (Mautstation) kann man nur mit Kreditkarte zahlen, sonst muss du umdrehen!!

Ich fand die Straße wunderschön... erstens total einsam, Anfang Juni auch meterhohe Schneewände und ein Haufen Rentiere :D

LG, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » So, 07. Apr 2013, 15:25

Nun diese Strecke bin ich schon paarmal gefahren.Das war dann die Strecke zum Sognegebiet mal.Bin der Meinung mit Wohnwagen kann die Strecke fahren.Es gibt wie bei jeder Hochstraße immer diese Einbuchtungen die genutzt werden können um event.Gegenverkehr auszuweichen.Es fahren wirklich Fahrer die immer sehr aufmerksam speziell in den Hochstraßen unterwegs sind.2008 wurde gerade das letzte Stück zu Turtetago erneuert die Straße.Ich finde auch eine schöne Hochstraße und vorallendingen man kürzt sehr viel ab.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität