ich werde im Juli für knapp drei Wochen durch Norwegen über die Lofoten bis nach Tromsø fahren. Mir wird also auf der Hinfahrt von Oslo bis kurz vor den Lofoten aufgrund der knapp bemessenen Zeit nichts anderes übrig bleiben als die E6 als schnellste Verbindung herauf zu fahren. Nun ginge es natürlich bei der Rückfahrt wenn ich durch Norwegen fahre auch fast zwangsläufig wieder der E6 lang - auch wenn man sich nicht ewig aufhalten will hat man das alles natürlich schon auf der Hinfahrt gesehen.
Nun bin ich am überlegen ob es sich evtl. lohnt statt durch Norwegen entweder über Schweden oder Finnland zurück zu fahren. Hat von euch jemand mit den Strecken Erfahrungen? Machen diese überhaupt Sinn wenn man sich nicht zwei Wochen dafür Zeit nehmen will sondern mehr oder weniger die jeweils schnellste Route nimmt? Und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? Wobei es mir schon auch darum geht, dass man etwas zu sehen bekommt, für den ein oder anderen Zwischenstop zum fotografieren ist immer Zeit...

Danke,
Martin