wir wollen uns einen Traum erfüllen und im nächsten Sommer zum Nordkap reisen. Da wir 2 kleinere Kinder haben (unter 6), stellt sich die Frage, wie wir am besten und entspanntesten hinkommen. Wir würden gerne folgende Route fahren: Tromsö, Lofoten, Vesteralen, Nordkap, Inari, Rovaniemi. Die Richtung ist beliebig.
Ich habe etwas recherchiert und diverse Fährverbindungen nach Dänemark und Schweden gefunden. Oder aber per Fähre nach Finnland und von dort mit dem Autoreisezug nach Norden. Preislich nicht ganz günstig und die Rückreise mit Fähren über Norwegen-Dänemark käme noch dazu. (Hurtigruten finde ich auch sehr interessant, aber mit 2 Kindern sicher nicht so gut machbar. Das würde auch mangels Kinderermäßigung den finanziellen Rahmen sprengen).
Oder mit dem Flugzeug&Mietwagen reisen. Ich glaube preislich wären beide Alternativen ähnlich. Oft ist ja der Weg das Ziel, aber da wir maximal 3 Wochen Zeit haben, müsste man ja schon fast 1 Woche für An-Abreise rechnen.
Vor Ort wollen wir Hotels oder Hütten vorbuchen, zelten käme möglicherweise auch in Frage, aber bei einer Anreise per Flugzeug könnte es mit dem Gepäck schwierig werden.
Da man ja manchmal den Wald vor Bäumen nicht sieht und wir "Ersttäter" sind, hoffe ich, dass jemand helfen kann, wie wir es am Besten machen könnten. Vielleicht habe ich auch Anreisemöglichkeiten übersehen?
Ich freue mich sehr auf Antworten und Tipps

Mia