Angelkoffer in Trondheim vergessen....

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Angelkoffer in Trondheim vergessen....

Beitragvon Harri » Mo, 19. Aug 2013, 21:37

Hallo,

leider hat unser neunjähriger Sohn bei einer Übernachtung auf einem Parkplatz in Hommelvik (Havneomrade) bei Trondheim vom 30. auf den 31. Juli 2013 seinen über alles geliebten Angelkoffer stehen gelassen. Schuld war strömender Regen, der uns nicht mehr beim Verlassen des Parkplatzes mit unserem WoMo zurück hat blicken lassen… In dem Koffer waren wertvolle Urlaubserinnerungen (Köder aus Schweden und Norwegen, ein Messer aus Jokkmokk….). Ein anderes WoMo aus Deutschland hat mit uns auf dem Parkplatz übernachtet. Diese Nachricht ist mit der winzigen Hoffnung verbunden, dass diese Mitcamper den Koffer gesehen und 'an Board' genommen haben und nun diese Nachricht lesen und sich bei uns melden.

Viele Grüße an alle anderen Skandinavien-Fans

Harri
Harri

Re: Angelkoffer in Trondheim vergessen....

Beitragvon Christoph » Mo, 19. Aug 2013, 23:22

Harri hat geschrieben:...auf einem Parkplatz in Hommelvik (Havneomrade) bei Trondheim vom 30. auf den 31. Juli 2013

Wo war das denn genau? Ich kenne mich jetzt in Hommelvik nicht aus, aber wenn es da soetwas wie ne Hafenmeisterei oder so gibt, dann könnte man ja auch mal ganz gezielt nachfragen, ob da etwas abgegeben wurde. So einen Dreizeiler würde ich Dir ggf auch formulieren (das weitere dann aber per pn) oder war es eben nur ein ganz normaler Parkplatz?.

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Harri » Di, 20. Aug 2013, 22:40

Lieber Christoph,

vielen Dank für Dein super nettes Hilfeangebot. Leider war es in der Tat nur ein ganz normaler Parkplatz... eine Sitzgelegenheit, ein paar Steine, eine Liegewiese an kleinem Strand. Leider auch überhaupt nicht in Hafennähe. Insofern eine tolle Idee, aber ich denke, wenig erfolgversprechend, oder was meinst Du?

Viele Grüße
Harri
Harri

Beitragvon Christoph » Di, 20. Aug 2013, 23:47

Harri hat geschrieben:Lieber Christoph,

vielen Dank für Dein super nettes Hilfeangebot. Leider war es in der Tat nur ein ganz normaler Parkplatz... eine Sitzgelegenheit, ein paar Steine, eine Liegewiese an kleinem Strand. Leider auch überhaupt nicht in Hafennähe. Insofern eine tolle Idee, aber ich denke, wenig erfolgversprechend, oder was meinst Du?

Auch keine Tanke oder Laden sonstwas in unmittelbarer Nähe?

Grüßlis...Christoph

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon trd » Do, 22. Aug 2013, 6:58

Hi,
Du kannst mir gerne mal die genaueren Positionsdaten schicken, dann schaue ich da vorbei. Bin am WE wieder in Trondheim.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 22. Aug 2013, 8:21

trd hat geschrieben:Hi,
Du kannst mir gerne mal die genaueren Positionsdaten schicken, dann schaue ich da vorbei. Bin am WE wieder in Trondheim.

:super:

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon trd » Mo, 26. Aug 2013, 0:15

tja, da war ich jetzt in Trondheim, aber hatte leider keine Nachricht bekommen ...
nächster Versuch in 10 Tagen möglich ;)
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trd » Do, 12. Sep 2013, 18:29

Harri hat geschrieben:... seinen über alles geliebten Angelkoffer stehen gelassen.
... Diese Nachricht ist mit der winzigen Hoffnung verbunden,i

Entweder war die Liebe doch nicht so groß oder die Hoffnung gar nicht vorhanden. :?:

Letzte Anmeldung: So, 08. Sep 2013, 16:18

aber wenigstens mal eine Rückmeldung könnte man ja geben. So habe ich beim nächsten Hilfesuchenden keine Lust mehr Hilfe anzubieten :(
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knallfrosch » Fr, 13. Sep 2013, 3:52

trd hat geschrieben:[

aber wenigstens mal eine Rückmeldung könnte man ja geben. So habe ich beim nächsten Hilfesuchenden keine Lust mehr Hilfe anzubieten :(

Hey, auch wenn es ärgerlich ist, sollte man Gnade vor Recht ergehen lassen.
Wenn man Hilfe anbietet darf man in erster Linie, NULL erwarten.

Mir ist natürlich klar, worum es dir geht und auch ich finde so ein Verhalten echt blöd, aber manche Menschen habe es eben nicht so mit dem Anstand.

Sehe es locker.....es wird auch jemand kommen der deine Hilfsbereitschaft zu würdigen weiß. :-)

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Flyndre-Flink » So, 15. Sep 2013, 11:43

Jap! Wenn man anderen hilft, sollte man sich frei von jeglichen Erwartungen machen.
Aber ein blødes Gefuehl ist`s immer, wenn da so nichts zurueckkommt.:roll: Wenigstens ein kleines "Danke", wære eine schøne Geste gewesen. Ich verstehe sowas auch immer nicht. :nixwissen:

:troest:
Flyndre-Flink

Beitragvon route 41 » So, 15. Sep 2013, 14:02

trd hat geschrieben:
Harri hat geschrieben:... seinen über alles geliebten Angelkoffer stehen gelassen.
... Diese Nachricht ist mit der winzigen Hoffnung verbunden,i

Entweder war die Liebe doch nicht so groß oder die Hoffnung gar nicht vorhanden. :?:

na nun mal langsam mit den pferden. man muss nicht immer gleich schlechtigkeiten unterstellen. es ist ja nicht gesagt, das sich hinter der "letzten anmeldung" auch exakt die betreffende person verbirgt, welche den beitrag verfasst hat bzw. besitzer des accounts ist. wenn z.b. die option automatisches einloggen im forum gesetzt ist, so kann sich jede person, welche den pc des verfassers benutzt und das forum einfach nur aufruft (dazu reicht bereits der einmalige aufruf der startseite), dahinter befinden. das einloggen bzw. der account ist nämlich nicht personen- sondern maschinenbezogen. da wird einfach nur ein cookie zur indentifizierung des pc beim einloggen gesetzt, das ist alles. mit etwas phantasie fallen mir auf anhieb viele denkbare möglichkeiten und varianten ein. oma, opa, tante, kind...leute können auch mal krank werden oder anderweitig verhindert sein.
route 41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges