Deutschlandtreffen 4.0 2014

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon fcelch » Mo, 20. Jan 2014, 13:18

Wir kommen auch. Die ersten 2 Nächte zu viert oder zu sechst. Sonntag auf Montag nur noch zu zweit. 6er Zimmer wäre somit prima.

Prima Unterkunft. Sieht gut aus ;-)

Hintergrund: Habe den Mädels in Aussicht gestellt das sie jeweils eine Freundin mitnehmen dürfen wenn sonst wieder keine Kinder dabei sind. Sonntags müssen sie aber abgeholt werden....Montag ist Schule.
Bettwäsche bringen wir mit.

Lg Fcelch
Zuletzt geändert von fcelch am Mo, 20. Jan 2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon AngieBN » Mo, 20. Jan 2014, 13:32

Hei,

für mich bitte ein Einzelzimmer, Freitag bis Montag, Bettwäsche bringe ich mit.

Gruß
AngieBN
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Mo, 20. Jan 2014, 13:34

Ich wäre in diesem Jahr auch gerne mal dabei und hätte auch gerne ein Einzelzimmer. Natürlich auch alle 4 Tage und mit eigener Bettwäsche.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mo, 20. Jan 2014, 14:02

Wir kommen selbstverständlich auch.
Alex, Schnettel mit Tochter und Schwiegersohn.
Allerdings muessen wir das zimmermässig irgendwie wieder getrennt halten, so wie im Moor. Kann das meiner Grossen nicht zumuten, nachts wegen der Schnarcher auf den Flur zu fluechten, so wie vor 2 Jahren...

Wie ist denn das Haus ausgestattet? Irgendwie finde ich auf der Seite nur Fotos von den Schlafzimmern, Toilette und Dusche.
Oder bin ich einfach nur blind? ;-)

Wie schaut's denn aus mit Aufenthaltsraum etc.?
Ist eine Kueche vorhanden und wie ist die ausgestattet?
Sind mit den Uebernachtungskosten auch Nebenkosten wie Wasser, Strom, Gas abgedeckt oder sollten wir dafuer auch lieber noch einen Obulus kalkulieren?
Ist Fernseher oder Beamer vorhanden?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 20. Jan 2014, 14:44

Suchen tolerantes Pärchen für "flottes" viererzimmer. :lol:
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 20. Jan 2014, 20:30

fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LOKO » Mo, 20. Jan 2014, 22:27

Bin auch dabei. Würde ein Einzelzimmer bevorzugen. Bettwäsche bringe ich mit.
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon groucho » Mi, 22. Jan 2014, 1:06

groucho hat geschrieben:[...] Vorhanden sind 2 EZ, 3 4er-Zimmer, 2 6er-Zimmer und ein 8er-Zimmer = 34 Betten. [...]

Korrektur: Es sind 2 EZ, 3 4er-, 1 5er-, 2 6er- und ein 9er-Zimmer = 40 Betten.

Eine gut eingerichtete Küche mit großem Herd und Backofen sowie Töpfen, Pfannen, Geschirr, Besteck etc. ist vorhanden. Einen Beamer müssen wir mitbringen, Leinwand ist vorhanden, Fernseher gibt's nicht. Aufenthaltsräume gibt's in groß, in klein und mit Tischtennisplatte. Eine große Wiese und eine Veranda. Zum Essen gibt's neben der Küche einen Raum mit Durchreiche. Nebenkosten fallen nicht an.

Weitere Infos im Hausprospekt.

Einzelzimmer: Da nur 2 EZ vorhanden sind, aber schon mindestens 3 (Bernd?) Anträge auf Zuteilung vorliegen, muss wohl das Los entscheiden. Zur eigenen Abwehr eventuell als störend empfundener Lebensäußerungen empfehle ich WELLNOISE Soft Pur...

:P
Wer nicht geht
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime

Gesichtsbuch
groucho

Beitragvon AngieBN » Mi, 22. Jan 2014, 13:28

groucho hat geschrieben:[Einzelzimmer: Da nur 2 EZ vorhanden sind, aber schon mindestens 3 (Bernd?) Anträge auf Zuteilung vorliegen, muss wohl das Los entscheiden. Zur eigenen Abwehr eventuell als störend empfundener Lebensäußerungen empfehle ich WELLNOISE Soft Pur...

da ihr ja wißt, dass ich eine alleinstehende Frau bin, dürfte es für euch nachvollziehbar sein, dass ich mich weder mit einem Paar oder mehreren Herren im Zimmer wohlfühlen kann. Ich bestehe somit auf ein Einzelzimmer.

Gruß
AngieBN
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Mi, 22. Jan 2014, 15:10

AngieBN hat geschrieben:
groucho hat geschrieben:[Einzelzimmer: Da nur 2 EZ vorhanden sind, aber schon mindestens 3 (Bernd?) Anträge auf Zuteilung vorliegen, muss wohl das Los entscheiden. Zur eigenen Abwehr eventuell als störend empfundener Lebensäußerungen empfehle ich WELLNOISE Soft Pur...

da ihr ja wißt, dass ich eine alleinstehende Frau bin, dürfte es für euch nachvollziehbar sein, dass ich mich weder mit einem Paar oder mehreren Herren im Zimmer wohlfühlen kann. Ich bestehe somit auf ein Einzelzimmer.

Gruß
AngieBN

Ich glaube, da gibt es für jeden Single einen guten Grund für ein Einzelzimmer Angie. Alleinstehend und Alleinerziehend bin ich auch. Darüber hinaus auch knapp 62 Jahre alt. Auch ich würde mich mit einem Paar oder mehreren Damen oder Herren in einem Zimmer nicht wohlfühlen. Ich finde einen Losentscheid auch nicht glücklich, sehe aber keine gerechtere Lösung.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 22. Jan 2014, 16:48

Wir hätten kein Problem wenn bei uns 4 od. 6 noch jemand einquatiert wird falls wir in ei 8er Zimmer kommen. Ansonsten würde ein 6er natürlich optimal passen. Da wir alle Nichtschnarcher sind wäre es natürlich angenehmer wenn es ein schnarchfreies Zimmer bleibt.
Und klar....notfalls wird wohl das Los entscheiden müssen, das sehe ich auch so, denn jeder hat ja seine Argumente wenn er ein EZ möchte. Und alleine im DZ oder 4er frisst ja nur Kapazität .....jenachdem wie viele Leute kommen wollen.
Gruss
Fcelch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon AngieBN » Mi, 22. Jan 2014, 17:03

Also ich muß mit meinen 58 Jahren nicht im Rudel schlafen. Ich sag es ganz einfach raus, bekomme ich kein Einzelzimmer, dann mach ich nicht mehr mit.

AngieBN
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mi, 22. Jan 2014, 18:33

Also ich schlafe grundsätzlich (immer und) überall... :hahaha:
Von daher habe ich auch keine wirklichen Präferenzen. Ihr müsst ja mit meiner Geräuschkulisse klarkommen, nicht umgekehrt. :P

Ich finde es aber ein bisschen kontraproduktiv, hier mit der Pistole zu kommen á la "wenn nicht so, dann ohne mich". Nicht ganz fair dem Ausrichter und allen anderen gegenüber.
Wenn nicht alle Zimmerbedürfnisse für alle Teilnehmer befriedigt werden können, gilt es entweder Kompromisse zu suchen oder eben eine andere Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

Wir waren bei unseren anderen Treffen bis auf eine Ausnahme immer in Hotels oder Pensionen. Beim einmaligen "Sozialexperiment" Selbstversorgerhaus hatten einige von vornherein eine Übernachtung dort ausgeschlossen und sich stattdessen in einem nahegelegenen Hotel einquartiert. Alles ist machbar, man muss nur Bereitschaft zeigen. :)

Viele Grüße in die Runde!
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon groucho » Mi, 22. Jan 2014, 18:40

Warten wir doch die Anmeldungen und Zimmerwünsche ab. Bis jetzt hat's doch gut geklappt, ich bin optimistisch. Im übrigen sehe ich es so wie Karsten.

Glück auf!

:D
Wer nicht geht
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime

Gesichtsbuch
groucho

Beitragvon Norbert Kloss » Mi, 22. Jan 2014, 22:09

groucho hat geschrieben:Warten wir doch die Anmeldungen und Zimmerwünsche ab. Bis jetzt hat's doch gut geklappt, ich bin optimistisch. Im übrigen sehe ich es so wie Karsten.

Hei Zusammen,
bin ich froh, dass wir unser (Doppel)Zimmer dabei haben ;-) Wir kommen wie gehabt mit Wohnwagen.
Angelika und ich sagen jetzt erst mal zu, ob wir bis zum Montag bleiben können müssen wir noch offen lassen.

Grüße aus Soest an meine ehemalige Heimatstadt Wuppertal
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events