Alte Strassenkarten?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Alte Strassenkarten?

Beitragvon Guido QQ » Sa, 31. Mai 2014, 10:57

Hallo,

Nach Abschluss unserer wunderschönen Rundreise kam bei uns die Frage auf, ob wir diese so vor 20-30 Jahren überhaupt hätten fahren können :shock: .

Wenn ich das richtig sehe, sind ja viele Strassen nicht nur ausgebaut, verbreitert und begradigt worden. Das an sich ist ja schon klasse, weil sie dadurch besser zu fahren sind und man Zeit spart. Oft sieht man ja noch die alten verschlungenen Strassenteile neben der neuen Trasse.

Aber vermutlich sind doch auch viele Verbindungen ganz neu geschaffen worden, die vorher überhaupt nicht existierten? Ich denke da an die Strasse 15 oder an weite Teile der E 39.

Das würde mich interessieren. Vielleicht weiss jemand. Wo alte Strassenkarten hinterlegt sind?

Vielen Dank und Gruss
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Alte Strassenkarten?

Beitragvon Freya79 » Sa, 31. Mai 2014, 11:20

ggf. haben wir noch irgendwo unsere erste vom Anfang der 80er Jahre. Da war der Odda-Tunnel noch nicht und div. andere Strecken auch nicht oder anders befahrbar.
Kjærligheten er jo et lotteri, vil man vinne, må man iallfall spille
-Alexander Kielland-

Vorfreude auf die Sommertour 2020 in Norge
Freya79

Re: Alte Strassenkarten?

Beitragvon fcelch » Sa, 31. Mai 2014, 16:28

Bei meiner ersten Reise....ich glaube 92, waren viele Strassen entlang der Fjorde noch einspurig mit Haltebuchten oder halt sehr schmal. Das war schön....
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges