Hallo,
meine (schwangere) Freundin, mein fast 3jähriger Sohn und ich sind in den kommenden zwei Wochen in Norwegen und würden gern eine Wanderung mit einer Übernachtung in einer Hütte machen; gerne natürlich auch als Rundweg "Parkplatz-Hütte-Parkplatz". Unser Problem ist natürlich, dass wir nur sehr wenig Strecke und Höhenmeter machen können. Ich trage den Kleinen in einer Kraxe und halte das ohne große Steigung auch eine Stunde am Stück aus. Aber auch wg. der Schwangerschaft sollte die Gesamtwanderstrecke pro Tag nicht mehr als zwei Stunden betragen. Wir wollen halt lieber etwas spazieren gehen, an Bächen und Seen und auf Wiesen herumspringen ohne groß Strecke machen zu müssen. Hat jemand da einen guten Tipp? Schon klar, dass es schwierig ist, soviel Natur wie möglich und eine Hütte haben zu wollen, wenn man nur so kurze Strecken schafft, aber vielleicht weiß ja jemand was.
Liebe Grüße,
Vivarium
Nachtrag: Hehe, man sollte schon schreiben, wo man hinwill: Werden die klassische Rundreise Kristiansand - Stavanger - Bergen - Sognefjord - Oslo machen und spekulieren natürlich idealerweise auf eine derartige Wanderung in der Hardangervidda o.ä.