Liste von Ferienhäusern

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Liste von Ferienhäusern

Beitragvon bärbel » Fr, 27. Aug 2004, 9:48

Hallo Norwegenfreunde!
ihr werdet es nicht glauben, aber ich überlege und suche schon einen schönen platz für meinen urlaub im kommenden jahr.
ich suche mal ein häusschen, was in keinem großen katalog zu finden ist.
in der linkliste des forums sind nicht sehr viele adressen.
meine bitte deshalb: wo finde ich kompakt eine aufstellung privater ferienhausanbieter??? ( in den suchmaschinen sucht man sich ja dusselig ) :shock:
danke sagt schon mal
bärbel
bärbel

Re: Liste von Ferienhäusern

Beitragvon tomboll » Fr, 27. Aug 2004, 9:56

xxx
Zuletzt geändert von tomboll am So, 09. Apr 2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Fr, 27. Aug 2004, 16:57

Hei!

Probier es doch mal bei Martin Schmidt hier aus dem Forum.

Hier die Adresse:
http://norwegeninfo.net/hytter.htm

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Klaus aus dem Frankenland » Fr, 27. Aug 2004, 18:55

Hallo Bärbel

Probiers mal mit dieser Adresse:

http://www.kvasir.no/c/biz/branch/travel/acc/cabin/
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
Klaus aus dem Frankenland
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Humbert » Sa, 28. Aug 2004, 14:18

Hallo Bärbel,

wieso schilderst Du uns nicht einfach mal Deine Vorstellungen von Deinem Urlaubsdomizil? In welcher Ecke Norwegens soll es liegen? Am offenen Meer? Fjord? See? Im Wald?...........

Ich bin sicher, der eine oder andere Forumsbesucher hat einen guten Tip für Dich auf Lager....

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen Humbert

Beitragvon bärbel » Sa, 28. Aug 2004, 16:58

hallo norgefreunde!
danke schon mal für die ersten tipps. werde mich dann mal in ruhe durcharbeiten.
an tomboll: wir fahren mittlerweile zum 10.mal nach norge und haben selbstverständlich auch bei den " Grossen" gebucht, doch zuletzt haben wir immer öfter angebote aus dem netz favorisiert, da es viel individueller ist. probleme hatten wir bei diesen angeboten bisher nicht.
nun zu meinen vorstellungen:
wie bereits erwähnt, haben wir doch schon eine menge in norwegen gesehen, haben allerdings die region zwischen hardangerfjord und nordfjord bisher nur im frühjahr besucht und zu dieser jahreszeit bleibt einem ja so mancher weg verschlossen, den wir noch beschreiten würden.
es sollte ein ferienhaus am fjord sein mit motorboot, da wir uns auch gelegentlich beim angeln erholen. es sollte etwas einsam liegen und möglichst zwischen den oben genannten orten. ich könnte mir auch vorstellen nach einer woche den ort zu wechseln, um so viel wie möglich zu sehen.
ich hoffe, dass dies allen weiterhilft, die eine passende unterkunft für uns kennen.
ich freu mich auf eure hilfe.
bärbel
bärbel

Beitragvon Petra1 » So, 29. Aug 2004, 20:07

Hallo Bärbel,
ich kann Dir http://www.borks.de empfehlen. Ist im Vergleich zu Novasol nur ein "kleiner" Katalog. Dort kannst Du sowohl das Haus als auch die Fähre gleich mit buchen. Wir waren bisher immer zufrieden. Dieses Jahr waren wir am Sognefjord bei Balestrand - einfach traumhaft.
Viele Grüße
Petra
Petra1

Beitragvon Jürgen Lohmann » Mo, 30. Aug 2004, 21:42

Hallo Bärbel,

schau doch bitte mal unter http://www.norgehuetten.de

Viele Grüsse aus Langenfeld
Jürgen Lohmann
Jürgen Lohmann

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 31. Aug 2004, 13:05

tomboll hat geschrieben:Was stört Dich an Häusern, die in einem großen Katalog gelistet sind?

Vielleicht auch weil sie zu teuer sind? :wink: (40 % Aufschlag in der Hauptsaison!!)

Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tomboll » Do, 02. Sep 2004, 8:41

xxx
Zuletzt geändert von tomboll am So, 09. Apr 2006, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 02. Sep 2004, 13:56

tomboll hat geschrieben:Ok, für die Hauptsaison magst du recht haben. Wir haben bisher immer in der Nebensaison gebucht, da waren die Häuser oft preiswerter als bei Direktbuchung.

Nun ich hab mal vor einiger Zeit den Vergleich gewagt. Einige der Unterkünfte in meinem kleinen Katalog stehen nämlich auch in großen Ferienhauskatalogen. Raus kam ein Buchungsaufschlag bei den großen Katalogen von 5-10% in der Nebensaison und von 38 - 45 % in der Hauptsaison. Man bezahlt halt für den Service, was auch was für sich hat. Nicht jeder möchte sich um alles selbst kümmern.

Im übrigen sehe ich, was den Tourismus in Norwegen im Allgemeinen und die Ferienhäuser im Speziellen angeht, große Probleme heranziehen. In Deutschland (und anderswo in Europa) haben immer mehr Leute immer weniger Geld, währenddessen viele Unterkunfts- und Eintrittspreise in Norge mal eben so locker flockig um bis zu 5-20 % pro Jahr steigen, und das bei einem Umrechnungskurs der jenem von vor 10 Jahren entspricht!! Na ich weiß nicht ...

Viele Grüße von Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 02. Sep 2004, 14:28

das hab ich auch schon mehreren Hütten/Ferienhäuserbesitzern und Vermarktern versucht zu erklären.

Die typische alte Hüttenart mit Plumpsklo , ohne Strom, mit Gasflasche für 2 Kochplatten und den Kühlschrank....die will ja so gut wie keiner mehr.

Fliessend heisses und kaltes Wasser, Spülmaschine, Waschmaschine, Mikrowelle etc pp, muss ja heutzutage alles vorhanden sein. Und das reicht ja auch schon nicht mehr, Sauna, Solarium ,Swimmingpool usw....muss anscheinend alles sein. Wer aber solche Traummieten zahlen soll, ohne mit mehreren Freunden oder Familien zusammen zu fahren ( damit man zwischen mehreren Verdienern die Zeche aufteilen kann)...das können sie einem nicht verraten.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kwierny » Do, 02. Sep 2004, 18:15

Hei, ich denke mal, daß sehr viele die die ersten Male nach N fahren sich einfach sicherer fühlen, wenn sie bei den "großen" Anbietern buchen. Haben wir die ertse Zeit auch gemacht, dann haben wir von Bekannten einen "kleinen" Anbieter (Ferienhäuser Insa Leue) gebucht und Gott sei Dank ein supertolles Haus gefunden wo wir heute noch immer hinfahren. Nur diesen "kleinen" A. gibt es nicht mehr (glaube ich) denn von unseren Bekannten (denen das Ferienhaus gehört) haben wir erfahren, daß sie für die Vermietung von ihm (nach einiger Zeit) kein Geld mehr bekommen haben. Auch die schlimme Geschichte die Manuela dieses Jahr passiert ist, ist sicher für viele ein Grund lieber "etwas mehr" auszugeben, aber ein höheres Maß an Sicherheit zu haben.
Ich will jetzt niemanden davon abhalten bei kleinen A. oder direkt in N zu buchen ( mach ja für unsere Bekannten selber öfter mal Werbung :wink:
http://www.svinvik.com )und ich denke, daß man schon noch auf viele ehrliche Menschen trifft, welche dir deinen sauer verdienten Jahresurlaub zu einem unvergeßlichen positiven Erlebnis werden lassen.
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Fr, 03. Sep 2004, 10:50

kwierny hat geschrieben: Auch die schlimme Geschichte die Manuela dieses Jahr passiert ist, ist sicher für viele ein Grund lieber "etwas mehr" auszugeben, aber ein höheres Maß an Sicherheit zu haben.

Die Geschichte ist wirklich bös. Auf der anderen Seite: Du siehst selbst, der Anbieter ist auch bei Novasol aufgelistet. Zudem passierte Freunden von mir folgendes: Der eine buchte über Novasol ein angeblich nettes Häuschen und bekam eine Bruchbude. Der andere leihte ein Haus was angeblich am Geirangerfjord stehen sollte, in Wirklichkeit aber 20 km vor Ålesund lag ...
Du siehst, eine entgültige Sicherheit gibt es nicht!

@Kerstin:
vollkommen richtig! Und ich habe wieder mal von Preiserhöhungen gehört, die folgendermaßen liegen: 3000 NOK im letzen Jahr, 3800 für 2005 - für ein Haus mit kaltem Wasser, Bio-WC und Dusche im Haupthaus. Wenn das nicht vermessen ist, dann weiß ich auch nicht mehr ....
Leider gibt es aber eben zu viele die diesen Preisunsinn mitmachen. Ich gebe mir schon alle Mühe der Welt gute und günstige Unterkünfte für meinen Katalog zu bekommen, nur gelingt das immer seltener ...
Ich denke, wenn mal ein Umdenken bei den Gästen stattfindet, und dieses wird sicher kommen, wird das Jammern groß sein - schlecht zwar für mich und meinen Katalog, aber wohl absolut notwendig!!!
(schon jetzt kosten die teilweise wesentlich besser ausgestatteten Ferienhäuser in Schweden und Finnland 30 - 50% weniger!!!)

Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tomboll » Fr, 03. Sep 2004, 13:59

xxx
Zuletzt geändert von tomboll am So, 09. Apr 2006, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges