Oslo Pass

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Oslo Pass

Beitragvon Steve » Di, 07. Sep 2004, 20:28

Hallo!

Da ich viel in Oslo anschauen will, möchte ich mir den Oslo Pass zulegen.
http://www.visitoslo.com/OsloPass-Vorteile/

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt? Ich habe ihn versucht über's Internet zu bestellen, aber das geht dort wohl nur in Verbindung mit einer Hotelreservierung. Gibt es den nicht einzeln?
Und gibt es die auch für mehr als 72h? Ich bin knapp 5 Tage in Oslo (OK, ich komme spät an und fahre früh, aber da muß ich ja auch mit den Bussen fahren).

Steve
www.wehrmut.de        www.voenger.de
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Oslo Pass

Beitragvon trolljenta » Di, 07. Sep 2004, 22:34

Hei Steve,
den Oslo Pass bekommst du problemlos auch einzeln, am besten holst du ihn dir direkt in der Touri Info am Bahnhof oder am Rathaus.
Allerdings ist die Frage ob es wirklich sinnvoll ist ihn für die ganzen 5 Tage zu nehmen, kostet ja auch einiges.
Besser stehst du dich vieleicht damit den Oslo Pass für 3 Tage zu nehmen und an den Tagen dann halt auch alle die attraktionen und Museen zu besuchen die dem Pass angeschlossen sind und du gerne sehen willst. Für die verbleibenden Tage kannst du dir dann für den Bus einfach eine Flexikort kaufen (kriegst du am Trafikanten oder bei allen Narvesen Kiosken.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Steve » Mi, 08. Sep 2004, 8:55

Hallo Trolljenta!

Ab wann gilt die Karte? Ab dem Zeitpunkt des Kaufs, wenn sie gestempelt (?) wird oder kann man da ein Datum eintragen?
Sonst würde ich sie mir schon am Flughafen holen, aber erst am nächsten Tag nutzen wollen.

Und auf der Seite steht, daß sie nicht für Nachtbusse gilt. Ab wann ist das? Nichts daß ich dann 22.00 Uhr im Glauben fahre, nichts mehr zahlen zu müssen :wink:

Steve
www.wehrmut.de        www.voenger.de
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Huhu » Mi, 08. Sep 2004, 9:18

Hallo Steve,
Du kannst die Karte vorher kaufen, die Gültigkeit beginnt mit der ersten Nutzung. Bei uns wurde sie beim ersten Mal Busfahren abgestempelt

Wir haben innerhalb eines Tages mit der Oslokarte das Kontiki-, Fram-, Wikingerschiff-, Freilichtmuseum, Rathaus und Holmenkollen besichtigt, sowie die Busse und T-Bahn benutzt. Aber es war eine rechte Ochsentour. Man versucht für einen Tag eben möglichst viel unterzubringen. Sei froh, dass du länger Zeit hast... 8)

Über die Nachtbusse weiß ich leider nicht Bescheid.

Grüße und viel Spass
Huhu
Huhu

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges