Windeln / Babynahrung

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Windeln / Babynahrung

Beitragvon stemar » Di, 04. Aug 2015, 21:40

Hallo Norwegen-Freunde!

In einer Woche geht es los... wir freuen uns sehr auf die erste Reise mit unserem kleinen Sohn (13Monate) nach Norge! :D

Es gibt so einige Überlegungen was unbedingt eingepackt werden muss und was nur für die Anreise eingepackt werden muss. So auch bei Obstgläschen und Windeln.
In Treads aus vergangenen Jahren habe ich gelesen, dass Windeln günstiger sein sollen als hier in Deutschland. Ist das immer noch so? Gibt es bei Rema1000, CooP etc. auch Eigenmarken oder nur Pampers? :?:
Wie sieht es mit Obstgläschen aus, wie ist da die Preislage?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mange hilsener
SteMar
--------------------------------------------------------------------------------------
http://www.nordischer-traum.de
stemar

Re: Windeln / Babynahrung

Beitragvon Ari » Mi, 05. Aug 2015, 7:01

Hallo,

Windeln sind immernoch billiger (es sei denn, die Windelpreise in Deutschland wurden plötzlich drastisch gesenkt :) ). Es gibt Eigenmarken, mit denen waren wir nicht so zufrieden, Pampers wie in Deutschland. Und dann gibt es Libero, Qualität wie Pampers, aber etwas teurer.
Hinsichtlich Gläschenpreis kann ich leider nix sagen, aus dem Alter waren wir raus, als wir hier ankamen... :)
Habe aber von Bekannten gehört, dass die Auswahl kleiner ist, wobei das ja für den Urlaub vielleicht nicht sooo wichtig ist.

Schönen Urlaub!
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Do, 06. Aug 2015, 11:21

Also Windeln, es gibt Eigenmarken von Rema1000 und Coop welche ich sehr emfehlen kann, sind billiger als Pampers and haben eine wie ich fine bessere oder genauso gute Qualitæt, Libro habe ich gerade Nachts schlechte erfahrungen mit gemacht das sie oft ausgelaufen sind. Glasschen findest du hier eigendlich alles was du so brauchst Hipp Nestle, Små Folk, usw usw und diese leckeren Frucht smoothies in squeeze bags, Hat meiner als er so 1-2 war total drauf gestanden.

Preise sind nicht wirklich teuer alles an Baby Nahrung ist hier recht erschwinglich finde ich.
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stemar » Do, 06. Aug 2015, 17:17

Vielen lieben Dank für euere Antworten! :D

Dann werden wir mal nicht unzählige Windeln mitnehmen und den Platz im Auto für andere Dinge nutzen. Vielleicht passt auf der Heimfahrt dann Reserve rein...

Gruß
SteMar
stemar

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 07. Aug 2015, 10:25

Hei!

Kann auch die Windeln von REMA1000 empfehlen. Bisher noch nie ausgelaufen und haben die gleiche gute Passform wie Pampers.
Gläschen kosten im Schnitt um die 15 NOK würde ich schätzen. Habe schon lange keine mehr gekauft, aber die billigsten lagen wohl so bei 10-12 NOK und die teuren bei knapp 20 NOK.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Andrea.t77 » Sa, 08. Aug 2015, 17:07

Hei!

Wir haben im Mai umgerechnet ca 10 Euro für Pampers bezahlt, wofür man in Dtl. 20 oder mehr hinlegen muss. Möglicherweise waren etwas weniger drin? Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass es die Zwischengrößen (z.b. 4+) nicht gab.
Falls Ihr mit der Colorline Kiel-Oslo fahrt und die vielen günstigen Pampers gut verstaut im Auto liegen, in dem kleinen Shop neben der Rezeption gibt es Probepackungen mit 2 oder 3 Windeln drin.
Gläschen: Wir hatten Probleme mit der geringeren Auswahl an Sorten, da unsere Kinder etwas wählerisch waren...

Falls Ihr Schwimmwindeln braucht, da finde ich die norwegischen besser, da sie an der Seite mit Klett noch angepasst werden können. Preis im Vergleich weiß ich nicht. (Wir hatten dieses Jahr im Mai leider noch keine bekommen...)

Ganz viel Spaß!
Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 10. Aug 2015, 8:55

Andrea.t77 hat geschrieben:Wir haben im Mai umgerechnet ca 10 Euro für Pampers bezahlt, wofür man in Dtl. 20 oder mehr hinlegen muss. Möglicherweise waren etwas weniger drin? Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass es die Zwischengrößen (z.b. 4+) nicht gab.

Ja, stimmt, Pampers kosten hier die Hälfte und es dürfte die gleiche Anzahl Windeln im Paket sein. Und ja, Zwischengrössen gibt es nicht.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges