Winterreifen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Winterreifen

Beitragvon moonie » Mi, 22. Sep 2004, 13:19

Liebe Norwegenfreunde,
ich suche auf diesem Wege Leute, die sich demnächst zum Urlaub in Norge aufhalten und auf dem Rückweg irre viel Platz im Kofferraum oder Wohnmobil haben.

Wer von Euch wäre bereit mir zu helfen und mir aus Hønefoss meine 4 Winterreifen (ohne Felgen) mit nach Deutschland zu bringen? Ich könnte die Reifen dann nach Absprache irgendwo abholen, ideal wäre natürlich jemand der nach Westdeutschland fährt, da ich in Aachen wohne.

Sie liegen dort etwas zu weit weg von meinem Auto, welches ich demnächst für den hiesigen Winter präparieren möchte. Da es extrem alt ist lohnt es sich nicht wirklich hier nagelneue Reifen zu kaufen.

Ich freue mich über jede Antwort,

viele Grüsse von

moonie
moonie

Re: Winterreifen

Beitragvon Arne.R. » Mi, 22. Sep 2004, 14:15

Edit: doppelpost.
kann das bitte ein Mod löschen?
Zuletzt geändert von Arne.R. am Mi, 22. Sep 2004, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Winterreifen

Beitragvon Arne.R. » Mi, 22. Sep 2004, 14:18

Moin.
Moonie hat geschrieben:Da es extrem alt ist lohnt es sich nicht wirklich hier nagelneue Reifen zu kaufen.

Winterreifen dienen ja nicht nur dem besseren Vorankommen und dem Lackschutz, sondern auch und vor allem der Erhaltung der eigenen Gesundheit und körperlichen Intaktheit :mrgreen:

Für den Fall, daß sich keiner findet, der dir helfen kann, und wenn dir nagelneue Winterreifen zu teuer sind: hast du denn schon mal an runderneuerte gedacht? Ich hatte vor Jahren mal nen Satz davon gehabt, und fand die ganz o.k. Es gibt ja auch immer mal wieder Tests von den Dingern, und da schneiden die i.d.R. ganz passabel ab.
Ansonsten kann es sich auch durchaus lohnen, mal beim Reifenhändler nach gebrauchter Markenware zu fragen!

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges