Gute Besserung auch von meiner Seite.
Karsten hat geschrieben:
Norwegen sitzt auf über sieben Billionen Kronen im Oljefond (Stand heute). Und es bleibt weiter darauf sitzen, solange, bis das Geld schimmelig, verrottet oder eben nichts mehr wert ist. Bloß nicht kleine Teile davon sinnvoll in die Infrastruktur investieren. Nein, weiter darauf sitzenbleiben, für die Nachfolgenerationen. Schlimm, dass niemand in der Lage zu sein scheint, den Verantwortlichen mal zu erklären, dass sinnvolle und nachhaltige Investitionen heute durchaus auch für unsere Nachfahren von Nutzen sein können.
Also ich kann es mir nicht verkneifen, da was drauf zu schreiben, aber keine Angst, ich will damit keine OT- Diskussion anfangen.
Nur soviel: Das habe ich in anderen Zusammenhängen schon so geschrieben und zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass das Geld nicht einfach irgendwo rumliegt, das ist angelegt, das heißt,
da haben sich andere dafür verschulden müssen, das gilt bei allen Ländern mit Überschüssen - das sind Schulden der anderen. (Besonders auch für Deutschland, wir freuen uns über unsere Schuldenbremse, aber andere Länder verschulden sich bei uns mit über 200 Milliarden im Jahr! - aufsummiert sind es ca. 2 Billionen €) Des einen Guthaben sind nämlich des anderen Schulden.
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.