3 bis 4 Tage Fjorde ansehen....

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

3 bis 4 Tage Fjorde ansehen....

Beitragvon Robert_Bosch » Sa, 30. Jan 2016, 16:12

Hallo Norwegenfreunde,
mein Schwesterherz ist immer ganz begeistert, wenn sie im TV Bilder von Norwegen und speziell den Fjorden sieht. Anderseits weiß ich, dass sie eigentlich längere "Kreuzfahrten" hasst.

Nun habe ich folgende Vorstellung: kennt jemand Möglichkeiten, nach Bergen, Trondheim oder wohin auch immer zu fliegen und dort an Bord zu gehen und eine kleine (s. Betreff) Rundfahrt zu starten?

Gruß
Robert
Robert_Bosch

Re: 3 bis 4 Tage Fjorde ansehen....

Beitragvon troll70 » Sa, 30. Jan 2016, 16:30

Hallo Robert.

Es gab mal eine Tour "Norway in a Nutshell". Ich weiss nicht, ob die noch durchgefuehrt wird. Man ist dabei von Bergen mit dem Hurtigboot (nicht Hurtigrute!!) tief in den Sognefjord nach Flåm gefahren, von da aus mit der Flåmbahn nach Myrdal oder Finse und dann zurueck nach Bergen. Das war eine Tagestour.

Ansonsten kann man die Hurtigrute auch abschnittsweise buchen (also z. B. von Bergen bis nach Trondheim)
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon troll70 » Sa, 30. Jan 2016, 16:38

Ergaenzung: Habe gerade mal nachgeschaut: Letztes Jahr gab's diese Tour noch. Kostete 1.220 NOK.

Schau Dir mal die Kommentare zu dieser Tour hier an:

https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... orway.html
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Sa, 30. Jan 2016, 16:52

Hallo und willkommen im Forum,

die Hurtigrute bietet z.Zt. 3-Tages-Fahrten Bergen-Sognefjord-Bergen mit verschiedenen Ausflugmöglichkeiten an. Einfach mal auf "buchen" klicken. Solange keine Kontaktdaten angegeben werden, kann es nicht zur tatsächlichen Buchung kommen. Leider efährt man auf den Internetseiten nichts zum Reiseverlauf.
Ansonsten:
troll70 hat geschrieben:Ansonsten kann man die Hurtigrute auch abschnittsweise buchen (also z. B. von Bergen bis nach Trondheim)
und wenn es eine Rundreise sein soll, dann am nächsten Tag zurück. Reisefinder

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Robert_Bosch » So, 31. Jan 2016, 14:33

Hallo allerseits,

zunächst vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten. Habe jetzt mal folgendes ins Auge gefasst: mit dem Flieger nach Oslo, dann die Tagesfahrt Norway in a nutshell von Oslo nach Bergen. In Bergen dann diese 3-Tagefahrt mit den Hurtingrouten in den Sognefjord. Dann von Bergen aus mit dem Flieger zurück.

Ist das so zu empfehlen oder gibt es (Warn-)Hinweise. Weiß jemand, wie diese "Boote" aussehen, mit denen da bei dieser nutshell-Geschichte gefahren wird?

Gruß
Robert
Robert_Bosch

Beitragvon bergen » So, 31. Jan 2016, 15:08

Hei

Was für Warnhinweise?

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » So, 31. Jan 2016, 15:39

Norway in a nutshell geht nicht von Oslo nach Bergen sondern ist eine Tagestour ab Bergen soweit ich weiss.

Warnhinweise????
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Globalrider » So, 31. Jan 2016, 15:41

Von Oslo würde ich den Zug nehmen. Soll sehr schön sein

Gruß
Martin
Freundliche Grüße
Martin
Globalrider

Beitragvon Robert_Bosch » So, 31. Jan 2016, 16:15

Hallo,

ein Warnhinweis könnte z.B. sein, wenn du das eine gemacht hast, vergiß das andere. Norway in a nutshell geht in verschiedene Richtungen, auch ab Oslo. Der erste Abschnitt wird mit der Bergenbahn gemacht. Soweit zu den letzten Antworten.

Gruß
Robert
Robert_Bosch

Beitragvon troll70 » Fr, 05. Feb 2016, 10:13

Hallo Robert.
ich hatte mich in meinem Eintrag bzgl. "Norway in a nutshell" etwas unklar ausgedrueckt. Die Tour Bergen-Flåm-Finse-Bergen ist eine Tagestour.

Hier findest Du einen Trailer ueber die Bootstour Bergen - Flåm (also ohne die Fahrt mit der Flåm- bzw. Bergenbahn), auf der man auch das Hurtigbåt erkennt.

Gruesse

Dirk
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Stina_M » Sa, 06. Feb 2016, 14:48

Hallo Robert,

nur noch als Zusatz - von Bergen aus kann man auch kleinere Ausflüge in die Fjorde machen. Ich war im letzten Jahr im März zum ersten Mal in Norwegen - unter anderem genau aus dem Grund den Deine Schwester auch hat, "einmal Fjorde gucken" :D und war schon von der kleinen Tour ab Bergen ganz begeistert. Bilder hatte ich hier mal eingestellt http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=45&t=28835#p260549 (etwas runterscrollen). Ab Mai werden dann noch mehr unterschiedliche Ausflüge angeboten.

LG

Stina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität