Paragliding auf den Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Paragliding auf den Lofoten

Beitragvon Tobi » Di, 26. Okt 2004, 11:43

Ich habe letzten einen kurzen Bericht gelesen ueber Paraliding auf den Lofoten. Da ich selber diesen wunderbaren Sport betreibe und grosser
Lofotenfan bin wollte ich mal Fragen ob mir jemand weitere Informationen geben kann wie z.B die Startplaetze, den Flugclub/Betreiber/Kontakt, oder wie oft da geflogen wird...
Ich war vor ein paar Jahren auf den Lofoten und obwohl ich mich errinere bestes Flugwetter gehabt zu haben habe ich nie jemanden gesehen...
Damals hatte ich aber noch keinen Flugschein...

Danke erstmal im Vorraus.....
Tobi
Tobi

Re: Paragliding auf den Lofoten

Beitragvon martin_m » Mi, 27. Okt 2004, 1:54

Hallo Tobi,

vielleicht helfen Dir folgende Links:

http://www.bhpgk.no (Website des Paragliding-Klubs in Bodø): Auf dieser Seite klickst Du am besten auf 'Aktivitet' und dann auf 'Lofotentur'. Dort gibt es Infos zum nächsten BHPGK-Klubausflug auf die Lofoten. Wenn Du die 'UK pages' aufrufst, kommen auch einige Infos zu Lofotenausflügen der vergangenen Jahre. Aber ich würde die gesamte Seite einfach mal durchstöbern, man findet z.B. auch Hinweise zu den Locations...

http://www.nlf.no/hp/index.html (Website der Paraglinding-Abteilung des Norwegischen Luftsportverbands): Hauptsächlich allg. Informationen, im Kapitel 'Klubber' gibt es eine ewig lange Liste von Paragliding-Vereinen. Das 'Harstad Paraglider Team' fliegt wohl auch von Zeit zu Zeit auf den Lofoten...

Evtl. lohnt es sich auch, hier mal anzufragen: http://www.lofoten-tourist.no

Viele Grüße,
Martin
martin_m

Beitragvon Tobi » Mi, 27. Okt 2004, 6:34

Danke das ist doch so ziemlich das was ich gesucht habe.....
und die Bilder machen auch gleich schon wieder Lust auf Urlaub.
Leider bin ich zur Zeit auf der anderen Seite der Welt...
Krass finde ich das es einen Startplatz in Unnstad gibt da ich genau dort
immer wohne und auch schon ein paarmal an diesem Starplatz war ohne jemals jemanden gesehen zu haben geschweige denn zu ahnen das von dort geflogen wird.

Danke nochmal,
Cheers Tobi
Tobi

Beitragvon martin_m » Fr, 29. Okt 2004, 2:36

Naja, vielleicht ergibt sich irgendwann ein Treffen mit den Jungs aus Bodø. Wenn Du wirklich mal mitfliegen solltest, wäre ein kurzer Erlebnisbericht sicher sehr interessant...
martin_m

Beitragvon Tobi » Fr, 29. Okt 2004, 15:26

Ja das mache ich natuerlich aber zur Zeit haenge ich fuer laengere Zeit in Japan fest (auch ein schoenes Land......). Aber fuer naechstes Jahr ist wieder ein Norwegenurlaub geplant und da kommt die Flugausruestung auf jeden Fall mit und wenn das Wetter stimmt und sich ein paar Leute mit Erfahrungen im Fluggebiet ausfindig machen lassen, sollte da auch auf jeden Fall was drin sein....!
Ciao Tobi
Tobi

Zurück zu Lofoten