Meckyu hat geschrieben:Driva hat geschrieben:Hallo Ralf !
Wenn du schon in der Ecke bist, solltest du dir Fosen nicht entgehen lassen. Gibt Superangelplätze von Land aus !
Hallo Driva,
wir waren letztes Jahr im September auf Fosen, Bjugn Komune, genauer gesagt in Hulsund bei Räkväg. Das liegt am Ende des Stjörnfjorden, also tief drin. Daher war auch das Angeln sehr schlecht, was uns auch der Vermieter und mehrere Urlauber bestätigten. Direkt am Meer ist das Angeln bestimmt besser. Unterkunft sehr gut und Boot war auch gut. Kannst Du mir genaueres über die Angelplätze von Land aus sagen?
Ansonsten ist Fosen eine sehr schöne Gegend, würde ich auch nochmal hinfahren.
Danke und Gruß
Ralf
Klar, wir waren in Osen ist ganz oben die Spitze! Da gibt es nur einen Campingplatz, der liegt direkt am Meer. Der Besitzer ist ein Däne Carsten und sehr nett, man kann Boote bei ihm leihen, wir haben allerdings unter der ersten Brücke geangelt, ohne Boot sehr erfolgreich. Neben dem Campinplatz liegt der Steindalselv, ein sehr guter Meerforellenfluss, der auch noch sehr günstig ist 80 Kronen für 24 Stunden, der Nachteil, es ist ein Regenfluss also nur bei sehr viel Regen die Chance auf eine Meerforelle, aber du kannst sie springen sehn, fast mit den Händen fangen.
Wir werden nächstes Jahr auch wieder ein paar Tage dort sein, wenn du möchtest sag ich dir die e-mailadresse von Carsten