Hallo Jens,
schajens hat geschrieben:habe soeben vom Mietwagenverleiher erfahren, dass man mit den Mietwagen nicht die norwegischen Fähren und vor allem die Fähren zu den Lofoten nutzen darf.
Sorry, aber soetwas habe ich noch nie gehört.
Dann wären die ganzen "fly & drive"-Angebote zu den Lofoten illegal - das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin bisher mit verschiedenen Mietwagen von Tromsø, Kiruna und Leknes aus zu den Lofoten bzw. Vesterålen mit Fähren unterwegs gewesen. Dass irgend jemand auf die Idee käme, dies zu untersagen, auf solch eine Idee käme ich niemals. Evtl. nennst du mir mal den Vermieter, weil mich das doch sehr interessiert.
Vielleicht hat der Vermieter irgendwelche schlechten Erfahrungen mit der Regulierung bei Schäden an seinen Fahrzeugen auf Fähren gemacht und will so die Mieter einschüchtern.
Aber nun zu deiner eigentlichen Frage -> es gibt definitiv keine fährlose Anreise mit einem Fahrzeug zu den Lofoten!!
D.h. du kannst zwar noch mit der Hurtigruten inkl. Fahrzeug anreisen, aber auch das wird wohl dein Vermieter ausschließen
wollen!
Gruß und melde dich bitte mal mit der Adresse des Vermieters - danke
Johannes