Buchung bei Colorline mit Punkten

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Buchung bei Colorline mit Punkten

Beitragvon trd » Di, 05. Mär 2019, 10:44

Hei,
im Moment ist es ja deutlich günstiger (ca. 20%) über colorline.no statt colorline.de zu buchen.
Wer aber ein deutsches Colorclub-Mitgliedskonto hat, der kann seine Punkte dann nicht verwenden.

Tipp: Adresse auf eine fiktive Adresse in Norwegen umstellen und schon kann man über .no buchen und die bestehenden Punkte nutzen. Da alles per E-Mail abgewickelt wird ist auch die Zustellung der Buchungsunterlagen kein Problem.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Buchung bei Colorline mit Punkten

Beitragvon Norgebird » Mi, 06. Mär 2019, 20:44

Aus diesem Grund habe ich meine Colorclub Mitgliedschaft gekündigt.
Ich buche immer über die norwegische Seite. Das bringt deutlich mehr, als der geringe Rabatt über Mitgliedspunkte.
Norgebird

Beitragvon trd » Mi, 06. Mär 2019, 21:32

dann hast Du meinen Post nicht verstanden ;) Du kannst beides kombinieren :)
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » Do, 07. Mär 2019, 13:08

trd hat geschrieben:dann hast Du meinen Post nicht verstanden ;) Du kannst beides kombinieren :)

Hab ich allerdings auch nicht verstanden ....du musst deine Adresse angeben, auf die auch das Ticket ausgestellt wird.

Sobald man auf der norwegischen Seite seine Mitgliedsnummer angibt landet man direkt auf der deutschen, da geht es erst garnicht um eine Adresse.

Das erkläre doch mal genauer :D
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trd » Fr, 08. Mär 2019, 10:57

trd hat geschrieben:Tipp: Adresse auf eine fiktive Adresse in Norwegen umstellen und schon kann man über .no buchen und die bestehenden Punkte nutzen. Da alles per E-Mail abgewickelt wird ist auch die Zustellung der Buchungsunterlagen kein Problem.

das ist des Rätsels Lösung, ist doch gar nicht so schwer.
Es ist völlig egal welche Adresse auf Deinem Beleg steht (absetzen werden den wohl die wenigsten), beim Einchecken reicht ein Reisepass, der hat auch keine Adresse bzw. beim Perso wird die Adresse nicht kontrolliert.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trd » Fr, 08. Mär 2019, 10:58

syltetoy hat geschrieben:Sobald man auf der norwegischen Seite seine Mitgliedsnummer angibt landet man direkt auf der deutschen, da geht es erst garnicht um eine Adresse.

Du änderst vor Buchung Deine Adresse auf eine norwegische Adresse, buchst und kannst Deine existierenden Punkte nutzen.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » Fr, 08. Mär 2019, 12:42

Für dieses Jahr ist es zu spät.....hoffe mal das ich das bis zum nächsten Jahr nicht vergessen hab :lol:
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität