von dr.mulholland » Di, 01. Feb 2005, 23:18
haha, hallo jupp, ich möchte meinen spruch gern als lockeren Beitrag zu dieser lustigen Disskussion verstanden wissen, aber tomboll hat schon recht mit den "Einzeitungskreisen", wenn dann die einzige Abo- Zeitung am Ort (in der Region) noch so schlecht ist, dass die Leute massenweise die Bildpresse konsumieren und man dazu rechnet dass in der Gegend von welcher ich hier rede ca. 25 Prozent Arbeitslosigkeit herrscht (25 Prozent aufwärts), kriegt das Ganze eine andere Dimension. Zugeben muss ich aber, dass auch die Bl...-Bild im Laufe der Jahrzehnte die Richtung etwas geändert hat, wenn auch die Methoden etwa die gleichen geblieben sind. Um den Sport, um ein wenig auf die Anfangsdisskussion zurückzukommen, tut es mir im Moment etwas leid, speziell der Fussball, was da im Moment in D. ans Tageslicht kommt ist wohl etwas heftig, welcher Jugendliche mit 10 oder 14 Jahren soll sich in diesem System tatsächlich mit Ergeiz und Freude noch einem Sport widmen, weitergehend werden z. B. im Moment in Sachsen die Mittel für Jugendbetreuung und ähnliche Projekte massiv gekürzt, da fällt mir was ein? Hat in Sachsen nicht die NPD sensationelle 9 % bekommen? Es wird Zeit dass die Herren Politiker mal aufwachen. In der heutigen BILD Ausgabe standen so die Nebenverdienste unserer Staatsbeamten die Liste fand ich eigentlich ganz toll, Herr Maerz von der CDU, der sich "zurückzog" stand auf Platz 1 glaub ich!
Gruss von den "blühenden Landschaften Ostdeutschlands" nach Tromso und zum Arctic Challenge Ende März bin ich hoffentlich da oben.