meine Frau und ich werden gemeinsam mit unserem Sohn von Mai bis Juli insgesamt gut acht Wochen während der Elternzeit in Norge unterwegs sein. Wir haben endlich einmal die lange Zeit für viele, viele Abstecher und Umwege, die wir sonst im Urlaub nicht haben.

Wir starten in Berlin, werden am 17. Mai (!) in Oslo sein, dann eine Woche in der Nähe von Andalsnes. Von dort fahren wir nach Trondheim. Wollen zwei, drei Tage die Stadt und Umgebung angucken, und dann mit der Fähre Flakk-Rørvik über den Trondheimsfjord übersetzen. Geplant ist dann ein dreitägier Aufenthalt in der Nähe von Vanvikan (im Anschluss geht es weiter nach Nordnorwegen, wo wir einen Monat ein Haus gemietet haben).
Ich war noch nie in der Ecke nördlich von Trondheim. Das ist - wie ich gelernt habe - die Fosenhalvøya. Leider findet man in Reiseführern über diese Region gar nichts. Im Internet sind die Hinweise auch bescheiden. Unter https://trondelag.com/kysten/ gibt es immerhin ein bisschen was.
Deshalb möchte ich die Schwarmintelligenz dieses Forums nutzen: Wer hat Tipps und Empfehlungen für diese Ecke, auch bis zur Küste? Auf der Insel Stokkøya gibt es wohl eine hippe Strandbar. Was gibt es sonst zu entdecken? Empfehlenswerte Wanderungen, Höfe, Kulturdenkmäler, Sehenswürdigkeiten etc.?
Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin
Benedikt