Unterwegs in Rondane, Dovrefjell und Fjordland 2.0

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Unterwegs in Rondane, Dovrefjell und Fjordland 2.0

Beitragvon syltetoy » So, 08. Jun 2025, 12:53

Mir hätte der Ausflug auch sehr gut gefallen, ich wäre sicherlich ausgestiegen…..das hatte doch richtig was mystisches.
Danke für die Fortsetzung und schöne Pfingsten.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon swissdutchie » Mo, 09. Jun 2025, 16:34

Wiederum ganz herzlichen Dank für den interessanten und unterhaltsamen Reisebericht!
Schade, dass das Wetter bei Eurem Ausflug auf dem Aursjøvegen nicht wirklich mitgespielt hat, aber mit einem plötzlichen Wetterumschlag muss man in Norwegen halt immer rechnen, vorallem in den Bergen. Auch bei uns steht diese Passstrasse noch auf der Wunschliste. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich bei solchem Wetter einen Versuch wagen würde. Der Nebel verbirgt ja nicht nur die Abgründe am Strassenrand, sondern auch den Gegenverkehr. Bei so wenig Sicht möchte ich auf diesen schmalen Strassen lieber nicht auch noch rückwärts zur nächsten Ausweichstelle manövrieren müssen.
swissdutchie

Beitragvon Julindi » Di, 10. Jun 2025, 9:15

Oh ja, der Aursjøvegen ... wirklich eine herrliche Straße mit Wahnsinnspanorama! 2021 sind wir da auch lang ... aber selbst bei bestem Wetter ist das mit Kindern einfach eher doof. (Hatte auch damals in meinem Bericht geschrieben: toll, aber mit Kindern würde ich das nicht mehr machen - die haben halt keinen Bock die ganze Zeit nur aus dem Fenster zu schauen :lol: )
Wir gut, dass wir den Mardalsfossen gleich zu Beginn erwandert haben :D Meine hätten am Ende sicher auch keine Lust mehr gehabt, auszusteigen :roll:
Also mir persönlich gefallen deine Wolkenbilder sehr gut :D . Aber ich glaube so ohne Sicht diese schmale Straße zu fahren, da wäre mir echt mulmig gewesen!!
Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht :D
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge