Hallo liebes Forum,
vor vier Jahren war ich zum ersten Mal in Norwegen und seitdem hat mich das Norwegenfieber wirklich gepackt.
Seitdem ist einiges passiert. Ich bin mit Freunden einmal quer durch Norwegen bis ans Nordkap geradelt, war mit meiner Freundin sechs Wochen mit dem Camper unterwegs und letztes Jahr noch einmal mehrere Wochen mit einem alten ausgebauten Ford Transit und einem Kumpel zum Angeln dort.
Was ich suche, ist kein klassischer Campingurlaub, sondern ein richtiges Outdoor Erlebnis. Ich habe meinen Camper so ausgebaut, dass ich autark stehen kann, auch bei Wind und rauerem Wetter. Mein Traum wäre es, irgendwo wirklich fernab von allem für ein bis zwei Wochen zu stehen, am liebsten direkt am Meer, draußen zu kochen, Feuer zu machen, angeln zu gehen und einfach ganz in der Natur zu sein. Wenn mir ein Ort besonders gut gefällt, kann ich mir sogar gut vorstellen, dort auch mal zwei bis drei Wochen zu bleiben.
Deshalb wollte ich euch gerne nach euren Erfahrungen und Tipps fragen:
Welche Regionen in Norwegen eignen sich eurer Meinung nach besonders dafür? Wo findet man noch einsame, schöne Plätze in der Natur, möglichst am Meer, fernab von Trubel und Tourismus?
Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen, weil mir diese Reise unglaublich viel bedeutet und ich mich schon jetzt riesig auf diese drei Monate freue.
Liebe Grüße
Lukas