suchoi7 hat geschrieben:MarkusD hat geschrieben:suchoi7 hat geschrieben:Du meinst 2 Wochen in einer Richtung???
Ich vermute mal, dass Marion das so nicht gemeint hat. Aber hey, der Langsamkeit sind keine Grenzen gesetzt.

Langsamer geht immer.
Mi 11.02.2026 Bodø – Forøy – – Ågskardet – Jektvik – – Kilboghamn – Nesna – – Levang – Mosjøen — 7 Std. 24 Min. (368 km)
Warum benötigt man für 368km Mehr als 7 Stunden?
Weil da mehrere Fährüberfahrten dabei sind:
Forøy – Ågskardet
Jektvik – Kilboghamn
Nesna – Levang
Die dauern halt.

Guckst du hier bzgl. Fähren:
https://www.markus-drueck.de/norge/Misc ... index.html__________________________
Fähren auf dem Fylkesvei 17 [Fv 17] oder KystriksveienDer Fylkesvei 17 [Fv 17], oder auch Kystriksveien gilt als eine der schönsten Küstenstraßen (von Norge, der Welt, des Universums? «En av verdens 101 vakreste reiseruter» - National Geographic). Selbst bin ich ihn noch nicht gefahren, lediglich die Überfahrt Nesna - Levang habe ich schon absolviert.
Wer nach aktuellen Straßeninformationen für die Strecke sucht wird hier (für den Abschnitt in Trøndelag) und hier (für den Abschnitt Nordland) fündig.
Vennesund • Holm (Bindalsfjorden); 5,5 km; 1 tur/1-1½ time, 20 min.
Horn • Anddalsvåg (Velfjorden); 5,0 km; 10-12 turer/dag, 20 min.
Forvik • Tjøtta (Vefsnfjorden, Trosundet, Mindværfjorden, Vevelstadsundet); 17,4 km; 7-12 turer/dag, 45-60 min.
Levang • Nesna (Ranfjorden); 8,5 km; 1 tur/time, 25 min.
Jektvik • Kilboghavn (Værangfjorden, Sørfjorden); 18,5 km; 5-10 turer/dag, 55-65 min.
Forøy • Ågskaret (Arhaugfjorden); 2,6 km; 1 tur/time, 10 min.
Alternative veier
Mellom Bodø og Steinkjer: [80] / [E6], 70 km kortere, ingen ferge (vei 17 har 6 ferger).
Mellom Bodø og Sandnessjøen: [80] / [E6] / [78], 13 km lengere, ingen ferge (vei 17 har 3 ferger).
Mellom Brønnøysund og Steinkjer: [17] / [775] / [E6], 20 km kortere, en ferge (vei 17 har 1 ferge).