danielwinkler78 hat geschrieben:Hei. Wenn du hier von Dingen wie TEN SING postest, solltest du auch erklären was das ist. Nicht alle werden aus einer Norwegischen Homepage schlau. Und ich meine das mir das ohne Hintergrundinformation erst mal äusserst suspekt vorkommt. Da ist nämlich von Geld und Kristus in einem Abschnitt die Rede. !?! Verstehn?Ich Halte mich lieber an TEN SING NORGAI und würde meine Kinder, wenn ich welche hätte lieber zu den Pfadfindern schicken, als zu kristlichen landkomnunenhippis. Jugendarbeit muss unabhängig sein und von neutraler Stelle kommen, "unabhängig" sein von Geld und frei von Ideologien!
Meine Meinung. Belehr mich eines Besseren. Daniel
Pilze-Börnie hat geschrieben:, dort war bis weit ins letzte Jahrhundert hinein die evangelische Kirche Staatsreligion
Pilze-Börnie hat geschrieben:...denn die haben ihren Ursprung nämlich ebenfalls in der Kirche...
almuth hat geschrieben:Pilze-Börnie hat geschrieben:, dort war bis weit ins letzte Jahrhundert hinein die evangelische Kirche Staatsreligion
Und das ist sie bis heute noch.
Obgleich die Trennung von Staat und Kirche immer wieder gefordert und diskutiert wird, ist damit in naher Zukunft nicht zu rechnen.
Wahrscheinlich hast Du das mit Schweden verwechselt, wo seit den neunziger Jahren Staat und Kirche getrennte Wege gehen.
Grüße von, Almuth
Jupp, der Wal hat geschrieben: jupp, der urbane (...) wal
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste