Brauche dringend Bierpreise

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Brauche dringend Bierpreise

Beitragvon SteffF » Di, 29. Mär 2005, 13:55

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Betrieb, der Reiseprospekte für Busunternehmer gestaltet, unter anderem auch mit Reisen nach Norwegen. Ich hab schon eine Menge Reisetipps gesammelt, unter anderem auch, dass 2000 eine Dose Warsteiner 8 DM gekostet hat!

Mein Chef hätte aber gerne die aktuellen Bierdosenpreise, muss nicht unbedingt Warsteiner sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ES EILT! Und schonmal vielen Dank.

Steffi
SteffF

Re: Brauche dringend Bierpreise

Beitragvon SteffF » Di, 29. Mär 2005, 14:14

Ich hab mir schon selbst geholfen. Ein halber Liter Paulaner kostet bei Vinmonopolet umgerechnet ungefähr 4,5 Euro. Ganz schön teuer!
SteffF

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 29. Mär 2005, 14:23

huhu

und sollten die Pläne sein, z.B. Paulaner in einem Vinmonopol in Norwegen in grösseren Mengen zu kaufen (z.B. für eine deutsche Reisegruppe)...dann sollte man das vorher bestellen. Denn nicht alle Vinmonopol Outlets haben a. überhaupt alle angebotenen Waren und falls doch...auch nicht beliebigen Mengen.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lyskaster » Di, 29. Mär 2005, 14:58

Hallo,

muss es denn unbedingt Paulaner seiner?
Die Preise für norwegisches Bier in Dosen liegen im Rahmen von 19 bis 27 NOK pro Halbliter-Dose (also zwischen 2,30 - 3,25 Euro).
Immer noch teuer aber auf jeden Fall günstiger als Paulaner 8)
Es geht in diesem Thread ja nicht um Geschmack :wink: :roll:

Viele Grüße

Jörn
lyskaster

Beitragvon SteffF » Di, 29. Mär 2005, 15:07

Es geht ja nur darum den Preis für ein deutsches Bier in Norwegen herauszufinden.

Kölsch hab ich leider nicht gefunden :lol:

Das ist ja nur eine kleine Länderinfo für die ganzen alten Leutchen, die noch nie aus ihrem Dorf gekommen sind und jetzt zur goldenen Hochzeit eine Bustour machen möchten. Das ist ja auch keine Sauftour :)
SteffF

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 29. Mär 2005, 15:08

ich persönlich würde mir auch eher die "lokalen" Biere reinpfeifen :wink: , aber wenn er schon mit deutschen Markenbieren, wie Warsteiner und Paulaner anfängt.....mach ich da halt weiter.

Wenn es nicht unbedingt ein stärkeres Bier sein muss....würde ich sowieso nicht ins Vinmonopol gehen, sondern in nen normalen Supermarkt. :P
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Di, 29. Mär 2005, 15:13

Und wenn es denn unbedingt Hansa- oder Komapils sein soll statt dem Bier der Eingeborenen :lol: :lol: :lol:
dann ist es irgendwie vielleicht doch besser und sowieso billiger wenn der Busfahrer in die Lueneburger Heide fæhrt oderso....

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 29. Mär 2005, 15:16

hab noch ne Frage SteffF.....

bei Busreisen ist doch eigentlich interessanter, was das kühle Blonde im Hotel/Restaurant kostet, oder ? War jetzt schon länger nicht mehr "unterwegs", aber da kann man auch mit ca. 50 Kronen (mit aufsteigender Tendenz) rechnen.

lg

Kerstein
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SteffF » Di, 29. Mär 2005, 15:22

Meine recherchierten Reisetipps beziehen sich nicht auf eine bestimmte Reise, es ist eher allgemein gehalten. Außerdem sind die meisten Rundreisen mit mehreren Hotels.
Ich glaub auch nicht, dass sich irgendwer für meine mühevoll gesammelten Infos interessiert.

Ich weiß auch gar nicht, warum mein Chef unbedingt den neusten Stand haben will.... und das kurz vor Druckfreigabe.

Naja in zwei Stunden ist Feierabend, da mach ich mir erst mal ein gutes deutsches Bier auf :lol:
SteffF

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 29. Mär 2005, 15:25

tröste Dich.....wenn alle unnötig geschriebenen/gedruckten/veröffentlichten "Papiere" immernoch Bäume wären....................

That's life.

:wink:

Skål

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Di, 29. Mär 2005, 15:45

Also hier in Sarpsborg beispielsweise gibts ein recht anstændiges Bier von der ørtlichen BORG-Brauerei.
Und da kostet die Buddel (0,33 liter) im Supermarkt aktuell 12,- NOK.
In diesem Preis sind etwa 6,50 NOK Steuern enthalten !
Letzteres is auch der Gund warum der Preiskrieg den es da kuerzlich zeitweise gab nie zu Preisen
unter 6,50 - 7 NOK fuehren konnte.
Es gibt auch andere Marken und natuerlich auch 0,5liter-Gebinde (auch Dosen, aber ebenfalls mit Pfand)
und die kosten dann bis etwa 20,-NOK.
Flaschen sind hier aber normalerweise wesentlich beliebter uebrigens.

Prost !

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Fr, 01. Apr 2005, 11:13

Gute Nachrichten (und definitiv kein Aprilscherz !) :
Die im vorigen Text genannte 0,33 Liter-Buddel kostet seit heute nur noch 9,10 NOK plus Pfand !
In diesem Sinne also PROST :lol: :lol: :lol: !

Und dann auch noch so`n wunderschønes Wetter - bei uns kann man heute zum ersten Mal schøn
ohne Pullover oderso draussen auf der Veranda sitzen in der Sonne ohne sich was abzufrieren 8)

alsterix (der durchaus nicht nur Ziegenmilch trinkt)

Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Susanne » Fr, 01. Apr 2005, 11:34

Alsterix hat geschrieben:Und dann auch noch so`n wunderschønes Wetter - bei uns kann man heute zum ersten Mal schøn
ohne Pullover oderso draussen auf der Veranda sitzen in der Sonne ohne sich was abzufrieren 8)

:shock:
Ich sonne mich schon die ganze Woche im Bikini auf der Terrasse... allerdings ist es auch windstill! Nix "ohne Pullover" hier in Sunnmøre - "fast ohne alles" muss es hier heissen... :mrgreen:
Und ich gehöre wahrhaftig nicht zu denjenigen, die beim ersten Sonnenstrahl im T-Shirt herumlaufen, egal wie niedrig die Aussentemperatur auch sein mag!

Hilsen aus dem immer noch supersonnigen Ålesund 8) (und ich habe immer noch frei!)
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hinvort » So, 17. Apr 2005, 20:15

Hi, beschäftige mich auch gerade mit Preisen u.ä zwecks Vorbereitung einer Norwegenreise und habe auf folgendem Link gute Informationen über Lebensmittelpreise in einzelnen Ketten gefunden :
http://interaktiv.vg.no/matkalkulatoren/

Viel Spaß bei der Arbeit
hinvort

Beitragvon Robert » Fr, 29. Apr 2005, 19:11

Hej,

Deswegen trinke ich jetzt kein Bier mehr. :twisted: in Norwegen. Sowas verkürzt den Urlaub. :prost:

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges