Von den Sonderangeboten vielleicht mal abgesehen liegen die Fleischpreise durchweg hoeher als
in Deutschland, ganz besonders beim Rindfleisch und bestimmten Spezialitaeten.
Ich hab mir sowas hier weitgehend abgewoehnt, war allerdings eh nicht so ein grosser Fleischesser.
Fisch als Alternative geht teilweise noch, ist aber im Grunde auch meist unverschaemt teuer.
Ausnahmen mache ich hauptsaechlich bei "kjoettdeig", also Varianten von Hackfleisch ohne die bestimmte Sachen nunmal nicht gut
zubereitet werden koennen - da gibts oft relativ guenstige Angebote und dann wandern ein paar Pfund in die Tiefkuehlung.
Halbwegs guenstig gibts auch noch so Sachen wie Frikadellen oder Kloesschen u.ae., also Zubereitungen/Fertiggerichte aus Hackfleisch.
............
................
So, jetzt hab ich zum Glueck vorm Abschicken mal in den Haufen Reklame aus den letzten Tagen gekuckt der hier so den Briefkasten
ueberflutet und daraufhin meine Pi-mal-Daumen geschaetzten Preisbeispiele geloescht !
Aktuelle Angebote dieser Woche von Coop/Obs :
Frische Schweinenackenkoteletts 24,90 per kg
brasilianisches Rinderfilet, tiefgefroren 99,- per kg
Putenbrust, mariniert, tiefgefroren, Kilopackung 79,- per kg
Frikadellen, Kuehlware von Gilde 62,38 pro kg (heissen hier "Karbonader", frag nicht warum)
Fleischkloesschen (Huhn/Pute), gefroren 62,38 per kg
Gekochter Schinken u.ae. 150gr Packs pro kg 112,67
Wenn ich mir das so anschau zahle ich hier normalerweise wohl einiges mehr
das sind aber halt auch Angebote und noch dazu aus sehr grossen (und ergo wenigen) Maerkten.
Es wird im uebrigen mit Sicherheit seinen guten Grund haben wenn die Einheimischen bei den diversen Einkaufstrips
nach Sverige oder Danmark neben Bier und anderen geistigen Getraenken vor allem Fleisch nach Hause schleppen
- im kleinen fang ich da auch schon mit an weil ich das Glueck habe durch den Jobb wenigstens einmal pro Woche
nach Sverige fahren zu muessen und wenn das mit der Heimfahrt passt schlage ich halt auch zu
alsterix