Norwegische Produkte

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Norwegische Produkte

Beitragvon tomboll » Mi, 29. Jun 2005, 21:02

Dinsdale hat geschrieben:
der Supermarktkette "famila" (ich glaube die gibt es aber nur in Norddeutschland).

Ich komm aus der Nähe von Heidelberg/Mannheim und hier gibt es Familas.

Laut http://www.famila.de gibt es die Geschäfte nur in Norddeutschland und im Rhein-Neckar-Raum.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingrid Janicke » Mi, 29. Jun 2005, 21:22

hei an alle in NRW,
:D Gudbrandsdalost gibt es in E. - Kettwig am Wochenmarkt Freitag vormittags an dem Käsewagen!

:D Hilsen

Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Phaser » Do, 30. Jun 2005, 9:02

Familia haben wir tatsächlich hier im norden, bin ich aber nicht so oft, ist keiner sinnvoll in meiner nähe.
Aber vielleicht sollte ich schauen gehen!
Danke für den Tipp!

Bis gleich

Phaser
http://www.derkaltekaffee.q27.de
(für alle, die gerne in Baumärkten sind und Humor haben)

Jeder Spiegel ist nur so schön, wie der, der hineinschaut.

Der Hase sollte nicht über die langen Ohren des Kaninchens lachen.
Phaser

Beitragvon Dinsdale » Do, 30. Jun 2005, 10:34

Laut http://www.famila.de gibt es die Geschäfte nur in Norddeutschland und im Rhein-Neckar-Raum.

Haja, passt doch :wink: Postleitzahlgebiet 69...
Dinsdale

Beitragvon chrissi-norge » Do, 30. Jun 2005, 21:25

Hei Volks

Also wenn es um Produkte aus Norwegen geht, liebe ich den Norwegischen Käse ich liebe ihn, viele aus meinen bekannten Kreis hassen ihn doch ich finde ich einfach total köstlich, ich habe ihn das erste mal probiert als, mitglieder aus meinen Norskkurs ihn mitbrachten, ich probierte und musste mehr davon haben :wink:
ich schaute überall herum, doch nirgendwo fand ich ihn, dann versuchte ich es einmal im Internet und dann fand ich ihn auch bei ebay geitost für aber 20 Euro, egal, das gute stück musste ich haben.

Weis von euch vielleicht jemand wo ich diesen Käse noch kaufen könnte???

Hilsen Chrissi
Ich wünschte ich wäre jetzt in Norwegen;-D
chrissi-norge

Beitragvon spiker80 » Do, 30. Jun 2005, 22:55

schon wieder das super .....gequatsche:hey wir waren in norge und das essen war total lecker....meine fresse da tut man ja so als wäre es hier so super lecker...:"wo kann man tine produkte kaufen".die backen auch nur mit milch.und so lecker ist es ja nun wirklich nicht hier n gut ausser der fisch...ansonsten ist es meiner meinung nur ueberbrausendes urlaubssgeschwafel milch kommt halt mal von den kuehen...und ich glaube die schmeckt fast ueberall gleich wers nicht glaubt gerne bei wtten dass anmelden bin als sponser dabei 8)
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tomboll » Do, 30. Jun 2005, 23:00

spiker80 hat geschrieben:schon wieder das super .....gequatsche:hey wir waren in norge und das essen war total lecker....meine fresse da tut man ja so als wäre es hier so super lecker...:"wo kann man tine produkte kaufen".die backen auch nur mit milch.und so lecker ist es ja nun wirklich nicht hier n gut ausser der fisch...ansonsten ist es meiner meinung nur ueberbrausendes urlaubssgeschwafel milch kommt halt mal von den kuehen...und ich glaube die schmeckt fast ueberall gleich wers nicht glaubt gerne bei wtten dass anmelden bin als sponser dabei 8)

Wer hat dir denn ins Gehirn geschissen? Gudbrandsdalsost kann schon deshalb nicht "überall gleich schmecken" weil der woanders gar nicht hergestellt wird. Und von Milch war hier nicht die Rede.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Do, 30. Jun 2005, 23:13

so mein lieber tomboll erstmal danke fuer deine nette antwort und zweitens mach hier nicht ein auf oberkorrekten.und drittens ich grad mal in tyskland mir das billige bier gönne :lol: ,weil am hotelcomputer :wink:
aber trotzdem schönes WE. Hilsen en som lengter hjem til Norge selv om det er saa billig her. :!:
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 30. Jun 2005, 23:25

spiker80 hat geschrieben:schon wieder das super .....gequatsche:

Jau. Jedenfalls besser als Dein gequatsche.

Wenn dir Diskussionen dieser Art auf den Sack gehen, dann tobe dich doch in anderen Threads aus.
Und informieren sollte man sich auch, bevor man einen auf dicke Hose macht, Milch schmeckt nicht überall gleich und ist auch nicht überall gleich (auch mit dem Zusatz "fast").

Hier wollte nur jemand Dinge die ihm in Norge gefallen haben auch in seiner Heimat käuflich erwerben. Probs?

So was geht mir auf den Sack. Echt.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nattmannen » Fr, 01. Jul 2005, 1:47

brunost und snøfrisk wurden uebrigens auch im "konsum" in dresden gesichtet.. und auch noch anderes zeug, habe ich aber schon wieder vergessen...

und der "gequatsche"- diskussion enthalte ich mich mal.. manchmal ist die beste reaktion ignoranz..
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SV: Norwegische Produkte

Beitragvon Kai-Erik » Fr, 01. Jul 2005, 16:55

Heisann,

spiker80 hat geschrieben:milch kommt halt mal von den kuehen...und ich glaube die schmeckt fast ueberall gleich wers nicht glaubt gerne bei wtten dass anmelden bin als sponser dabei 8)

ja, wer sowas schreibt hat halt keine Ahnung.
Ich mag keine Milch und die in Norge mag ich noch wenige als
die von Norddeutschland. Süddeutschland geht ja etwas.

Mvh

Kai-Erik _._|_._
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Freundchen » Fr, 01. Jul 2005, 19:17

Hei på dere!

Also auch ohne Gourmetgaumen schmeckt man deutliche Unterschiede zwischen Milchprodukten (und speziell Joghurt) aus Norge und Tyskland. Der eine mag dies der andere das... :wink:

Wir haben auch schon mal bei Norskmat bestellt = übelste Versandkosten und die Ware musste beim Zoll abgeholt werden. Dort konnten wir im interessierten Beisein der Zollbeamten die Ware erst aus- dann wieder einpacken. Als kleines Schmankerl schickte Norskmat einen Küchenkalender mit, na also :!: :!: :!:

Freundlichst Freundchen!
morgen ist heute gestern
Freundchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nyala » Fr, 01. Jul 2005, 22:40

Also bei unserem winzig kleinen Käsladen hier in süddeutscher Kleinstadt ist es überhaupt kein Problem, einen Brunost zu bestellen. Man bekommt dann halt einen ganzen (1 kilo?), aber er läßt sich gut einfrieren.

Nyala
Nyala

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 01. Jul 2005, 23:49

Hier in Berlin habe ich bei Wertheim (Kaufhaus) TINE-Produkte in der regulären Lebensmittel-Abteilung gesehen.
Strauss hatte auch Sørlands-Chips.
Und im KaDeWe gibt es ohnehin ALLES, auch Brunost. Ich glaube, die liefern sogar.

Ach ja, einen skandinavischen Lebensmittelladen soll es hier auch noch geben (auf der Hauptstr. in Schöneberg AFAIK), das habe ich aber noch nicht nachgeprüft.
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges