Im Moment ist Supersommer.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Im Moment ist Supersommer.

Beitragvon geir » Mo, 25. Jul 2005, 18:58

Moin. Hier ist Superwetter. Obwohl viele Touristen Regen und Kaelte erlebt haben, haben wir viel schoenes Wetter gehabt. Angenehme Temperatouren und viel Sonne. Es ist ein normaler Saison, es scheint mehrere Womotouristen zu sein als normal, und ein bisschen weniger Hoteluebernachtungen. Die Attraktionen melden einige mehr Besucher, andere weniger. Hurtigrute haben in Juli 16% mehr Passagiere als im Vorjahr. Es ist offiziell, die OVDS will eine neue Hurtigrute bestellen, die in 2007 fertig sein soll, mit Option fuer noch eine. Es sind kleiner Schiffe, die im Sommer fuer Groenlandsfahrten bestimmt sind, und fuer Wintereinsatz in der Hurtigrute. Die alte Midnattsol, jetz in Lyngen umgetauft, soll in Winter als Ersatz fuer die neue Midnattsol gehen. Die soll in Januar in Mittelmeer gehen als Hotellschiff fuer die Olympische Spiele. Sas will nach eine Pressemeldung drei Hotels in Lofoten bauen, Svolvær, Henningsvær und Stamsund. Ob das realistisch ist werden wir ja sehen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Im Moment ist Supersommer.

Beitragvon Gottandi » Mi, 27. Jul 2005, 12:25

Hey das freut mich dass ihr einen tollen sommer habt.
bei uns in österreich ist genau das gegenteil der fall (regen und kälte) aber was solls.
was mich interessieren würde, ist die wassertemperatur des meeres auf den lofoten und auch auf den vesteralen (bei andenes) ???
kann mir da jemand weiterhelfen?

thanx, lg.andi
Gottandi

Re: Im Moment ist Supersommer.

Beitragvon moorhuhn2010 » Fr, 29. Jul 2005, 18:00

@ Geir
meinste das hällt noch an und wenn ich ab 12 August auf den Lofoten bin hab ich glück mit dem Wetter oder denkst du das beste wetter ist schon vorbei... Wäre echt schade immerhin bin ich bis 24. August oben... *freu* :lol: 8)
täglich grüßt das moorhuhn
moorhuhn2010

Zurück zu Lofoten