Billige Unterkunft Alta

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Billige Unterkunft Alta

Beitragvon elmo-sge » Mi, 10. Aug 2005, 14:19

Hallo,
Bevor ihr damit anfangt, ja, ich weiss, dass ich spät dran bin... Ich will am Wochenende nach Alta, um ein Fußballspiel zu sehen und habe auch eine Jugendherbergsreservierung für Samstag abend. Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass der FLug nach Oslo am Samstag aus Frankfurt voll ist und ich also freitags hinfliegen muss (Fliege standby und kann daher nicht buchen.....)
Leider ist am Freitag die Jugendherberge komplett ausgebucht und ein normales Hotelzimmer kann ich mir nicht leisten.....
Kennt jemand eine günstige Unterkunft (ein gjestehus oder ein Bed and breakfast oder so was) Wo ich unterkommen könnte?
Wäre für Tips sehr dankbar
Bianca
elmo-sge

Re: Billige Unterkunft Alta

Beitragvon Peetry » Mi, 10. Aug 2005, 16:08

hallo
Du könntest es mal auf einem Campingplatz versuchen ob du dort eine Hütte bekommst. Versuchs doch mal übers Internet Alta hat bestimmt auch eine Homepage
Liebe Grüße
Elchbär
Peetry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Mi, 10. Aug 2005, 23:22

Hallo!
ueber tausend kilometer zu fliegen nur fuer ein fussballspiel find ich schon sehr beindruckend,mit ner unterkunft kann ich dir leider nicht helfen.Wollt doch aber mal von dir wissen wieso und weshalb stabæk?(Denke mal das ist der grund warum nach alta?!)!Viele gruesse vom ebendfalls grossen fussballfan!spiker80
god tur!
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 11. Aug 2005, 8:16

Hallo!
Für eine Hütte auf dem Campingplatz gibt es folgende Möglichkeiten:
Folgende 3 Plätze liegen 5 km südlich der Stadt, neben einander am Fluss Altaelva (über die Rv 93 erreichbar):
Alta River Camping, Tel. 78434353, http://www.alta-river-camping.no, Der, der Straße am nächsten gelegene Platz. 20 gute Hütten & Samenlager.
Wisløffs Camping, Tel. 78434303, http://www.wisloeff.no, ganzjährig geöffnet. Der mittlere Platz. Besonders gut für Zelte geeignet. Sehr empfehlenswerte Anlage. Saubere Sanitäranlagen, Küche mit TV. 7 einfache Hütten (preiswert!), 6 Apartments. Grillhaus. Spielplatz.
Alta Strand Camping & Apartment, Tel. 78434022, Fax 78434240, ganzjährig geöffnet. Der Platz ist besonders gut für Hüttenübernachtungen geeignet. 35 Hütten, von einfach bis komfortabel (300-1000 NOK), Sauna, Minigolf, Spielplatz.
Kronstad Camping, Altaveien 375, Tel. 78430360, Fax 78431155, Östlich von Alta, an der E 6. Zeltwiese & Hütten

Hilsen,
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Menneskejerven » Mo, 15. Aug 2005, 5:57

Finde ich super, nur wegen einem Fußballspiel nach Alta zu fliegen. Das ist Individualismus. Ich bin auch ein Fan des norwegischen Fußballs. Bist Du denn da gewesen? Wie wars denn? Stabaek hat also gewonnen, aber 2.030 Zuschauer waren für Alta eine eindrucksvolle Kulisse.
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges