Brotpreise

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Brotpreise

Beitragvon Gaustabooking » Fr, 14. Okt 2005, 20:09

Grønn Demon hat geschrieben:
Alsterix hat geschrieben:Es gibt schon länger einige deutsche Bäckereien in Norwegen, auf jeden Fall weiss ich von einer in Trondheim und zweien in Oslo.

Wo sind denn die in Oslo?

Also in Oslo kenne ich Samson. Eine Norwegische Bäckerei mit langer Familientradition.

Die backen auch hervorragendes Brot wie (wir) ich es gewohnt bin! :wink:

http://www.samson.no/ :!:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Sa, 15. Okt 2005, 19:44

Das ist jez vielleicht eine Antwort, die mich größtenteils disqualifiziert in diesem Thread, aber ich steh eh nicht so auf Brot und kann daher mit dem norwegischen Angebot gut leben :-)
Das Loff ist super wenn man Krebs ißt. :-) Sonst mag ich es auch nich.
Aber beim Lidl gibs jez ganz lecker ein Kastenweißbrot mit Sesam, dass kann ich so als Chipsersatz an einem Abend wegmümmeln ohne was drauf. *gg*. Und ist auch nach zwei Tagen noch schön labbrig mit Kante. :-D

Aber was mir hier fehlt, sind die 27 Brötchensorten mit allem Drum und dran und richtig tolle Croissants mit Schinken-Käse oder Körnerfüllung oder oder.

In D gibts doch eh weltweit die meisten Brot- und Brötchensorten, man könnte also auch ganz hämisch sagen, ihr seid ja ganz schön verwöhnt *rofl*.

Liebe GRüße,

Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Sa, 15. Okt 2005, 20:01

the-sun hat geschrieben:In D gibts doch eh weltweit die meisten Brot- und Brötchensorten, man könnte also auch ganz hämisch sagen, ihr seid ja ganz schön verwöhnt *rofl*.

Ein wahres Wort.
Ein kleiner Blick über den Tellerrand rückt da die Verhältnisse auch schon wieder etwas zurecht denke ich - wer etwa mal auf dem Lande in Frankreich oder einigen anderen europäischen Ländern versucht hat Brot zu kaufen das dem deutschen Angebot nahekommt der wird das norwegische Brot lieben !
Ausgenommen zugestandenermassen wiederum Croissants und Baguettes, da hat Britta sicher weitgehend recht. Auch da gibts aber örtliche Bäcker die sich auch an sowas in Norge erfolgreich versuchen, das hat dann halt nur wieder seinen Preis :roll:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 21. Okt 2005, 9:10

als ich in GB gewohnt und gearbeitet habe... gab es eigentlich nur Toast, das man locker zusammenkneten konnte...also richtiges Papprbrot. Was es in Frankreich gab und gibt....wisst Ihr ja. Da finde ich eigentlich die Brotauswahl in Norwegen ausreichend. Wenn es einem nicht reicht, muss man halt selber backen.

lg

Kerstin - andere Länder - andere Brote *grins*
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 21. Okt 2005, 10:29

Kerstin i Norge hat geschrieben:andere Länder - andere Brote *grins*

wie wahr, wie wahr...
in chile kann man nur die brötchen wirklich essen, dafür gibts in bolivien brot, davon kann man hier nur träumen 8)

vielleicht sollte man einige bolivianische bäcker überreden nach norwegen asuzuwandern :wink: :koch:

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 21. Okt 2005, 16:28

In Japan soll übrigens deutsches Brot voll im Kommen sein, so wie bei uns Sushi.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges